Neue Whatsapp-Version für iOS - blaue Haken bleiben

1 Minute
WhatsApp
Bildquelle: WhatsApp
Zwei kleine, blaue Haken haben während der letzten Tage für reichlich Aufsehen gesorgt. Zu finden sind sie in der Smartphone-App Whatsapp und sie sollen kennzeichnen, dass eine verschickte Nachricht vom Empfänger auf tatsächlich gelesen wurde. Auf Android-Smartphones ist es inzwischen möglich, diese Lesebestätigung zu deaktivieren, iPhone-Nutzer müssen sich noch gedulden - trotz neuer Whatsapp-Version.

Die am Montagabend für iOS zum Download bereitgestellte Version 2.11.14 liefert noch keine Möglichkeit, die blauen Haken zu deaktivieren. Dafür wurde die leicht modifizierte Variante für die verschiedenen Display-Größen von iPhone 6 und iPhone 6 Plus angepasst. Außerdem weisen die Entwickler darauf hin, dass verschiedene kleinere Fehler beseitigt worden seien.

Neben dem Facebook Messenger ist Whatsapp das weltweit meistgenutzte Smartphone-Chatprogramm. Zuletzt war davon die Rede, dass mehr als 600 Millionen Nutzer bei Whatsapp und über 500 Millionen Nutzer beim Facebook Messenger jeden Monat aktiv sind. Da die verkündete Zahl von Whatsapp schon ein paar Wochen alt ist, dürfte die Zahhl der aktiven User sogar noch höher liegen.

Quelle: Whatsapp

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS