HTC-Kamera-App im Play Store verfügbar

2 Minuten
HTC Kamera-App
Bildquelle: HTC / Google Play Store
HTC erweitert sein verfügbares Software-Paket im Google Play Store um eine weitere wichtige App: Ab sofort steht allen HTC-Smartphone-Besitzern die HTC-Kamera-App zum Download parat.

Grund für diesen Schritt ist die schnellere Auslieferung von Kamera-Updates. Über den Google Play Store kann HTC seine Nutzer schneller mit Software-Updates versorgen, als über den eigenen Update-Prozess via Over-the-Air. Denn das Update muss nicht erst auf ein jeweiliges Gerät zugeschnitten und gegebenenfalls noch von einem Netzbetreiber freigegeben werden, sondern gelangt direkt über den Google Play Store auf allen kompatiblen HTC-Geräten.

In der momentan im Play Store verfügbaren Version der Kamera-App ist unter anderem bereits das neue Eye-Experience-Software-Paket vom Desire Eye integriert. Das Paket umfasst die folgenden neuen Funktionen: 

  • Face Tracking: Bis zu vier Gesichter bei einem Video-Chat verfolgen um somit sicher zu sein, dass man innerhalb des Blickwinkels bleibt
  • Split Aufnahme: Gleichzeitige Aufnahme mit beiden Kameras
  • Gesichts Morphing: Mit dieser Funktion wird das Selfie von einem selbst mit dem Selfie einer anderen Person, wie zum Beispiel eines Stars, zu einem gemeinsamen Gesicht zusammengeführt.
  • Selfie auf Zufuhr: Die Aufnahme eines Bildes oder eines Selfie durch den Befehl „Lächeln“ oder „Aufnahme“
  • Haut Verbesserung: Vor einem Selfie kann die Haut geglättet werden
  • Passfoto Automat: Selfies sehen aus wie im Fotoautomat geschossen

Für das derzeitige Flaggschiff One M8 ist das Eye-Experience-Paket bereits seit ein paar Tagen über ein von HTC ausgeliefertes Update verfügbar. Für alle anderen Modelle wie dem HTC One Mini 2 oder dem One M7 sind diese Funktionen nun durch die Kamera-App im Play Store ebenfalls zugänglich. Jedoch scheint es in der aktuellen Version der Kamera-App noch einige Probleme zu geben. Einige Nutzer berichten im Google Play Store von verfärbten Video-Aufnahmen.

HTC-Kamera-App

Quelle: Google Play Store

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS