Microsoft präsentiert das erste eigene Lumia-Smartphone

2 Minuten
Microsoft Lumia 535
Bildquelle: Microsoft
Wie zu erwarten, feiern am heutigen 11. November nicht nur alle Jecken den Beginn der Karnevalszeit, sondern auch der Technik-Konzern Microsoft die Vorstellung seines ersten eigenen Lumia-Smartphones. Neu im Portfolio ist das Einsteiger-Modell Lumia 535. Weitere spekulierte Lumia-Modelle aus dem Hause Microsoft lassen jedoch bisher noch auf sich warten.

In letzten Gerüchten war vermutet worden, dass Microsoft nicht nur das Lumia 535, sondern auch noch das Lumia 735 und das Lumia 1330 präsentieren könnte. Bis dato schickt das Unternehmen aus Redmond jedoch vorerst „nur“ das Lumia 535 auf den Smartphone-Markt.

Bei dem besagten Modell handelt es sich um ein klassisches Einsteiger-Smartphone für rund 100 Euro, auf dem zum ersten Mal anstatt eines Nokia-Logos auf der Frontseite, ein Microsoft-Branding zu finden ist. Es besitzt ein 5 Zoll großes qHD-Display und wird von einem Quad-Core-Prozessor, dessen vier Kerne auf 1,2 GHz takten, angetrieben. Dem Prozessor steht ein 1 GB großer Arbeitsspeicher zur Seite.

Gute Kamera-Ausstattung

Wie schon bei den bisherigen Lumia-Modellen legt auch Microsoft weiterhin viel Wert auf eine gute Kamera-Ausstattung. So besitzt das Lumia 535 nicht nur eine  5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, sondern auch die gleiche 5-Megapixel-Frontkamera mit Weitwinkel-Objektiv wie schon das Lumia 730 und 735. Zur weiteren Ausstattung zählt außerdem ein 8 GB großer interner Speicher, der sich bei Bedarf per Micro-SD-Karte um weitere 128 GB erweitern lässt, sowie ein vorinstalliertes Microsoft-Office-Paket bestehenden aus Word-, Excel- und PowerPoint.

Microsoft Lumia 535: Pressebilder

Das Lumia 535 wird in den ersten Ländern bereits im November in den Farben Grün, Orange, Weiß, Dunkelgrau, Cyan und Schwarz erhältlich sein. In Deutschland wird das Lumia 535 zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119 Euro in den nächsten Wochen im Handel verfügbar sein.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS