Google und LG schließen Patent-Vereinbarung ab

1 Minute
LG Google Nexus 5
Bildquelle: Play Store
LG Electronics und Google haben eine langjährge Patentlizenz-Vereinbarung abgschlossen, die eine breite Palette von Produkten und Technologien umfasst. Das gab LG am heutigen Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Vereinbarung umfasst die Rechte für bereits bestehende Patente der beiden Unternehmen sowie diejenigen, die in den nächsten 10 Jahre angemeldet werden.  „Wir freuen uns diese Vereinbarung mit einem weltweit führenden Technologieunternehmen wie LG einzugehen“ äußert sich Allen Lo, stellvertretender Generalsekretär für Patente bei Google. Durch eine solche Zusammenarbeit mit derartigen Kreuzlizenzierung könnten sich die beiden Firmen auf die Einführung neuer großartiger Produkte und Dienste für Verbraucher auf der ganzen Welt konzentrieren.

Die Vereinbarung baut auf einer langjährigen starken Allianz zwischen Google und LG Electronics auf. In den vergangenen zwei Jahren hatte LG unter anderem das Nexus 4 und 5 für Google produziert.

Auch LG zeigt sich erfreut über die Lizenzvereinbarung: „LG schätzt seine Beziehung zu Google, und dieses Abkommen unterstreicht die Bemühungen beider Firmen, neue Produkte und Technologien zu entwickeln, die das Leben von Verbrauchern erweitern“, sagte JH Lee, Executive Vice President und Chef von LGs Intellectual Property Center.

Quelle: LG

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS