Fotos und Details zum Galaxy Golden 2 aufgetaucht

2 Minuten
Samsung Galaxy Golden 2 Gerücht
Bildquelle: Teena
Gut ein Jahr nachdem Samsung auf dem asiatischen Markt mit dem Galaxy Golden seit langem mal wieder ein Klapp-Handy auf den Markt gebracht hat, steht nun offenbar der Nachfolger in den Startlöchern. Bei der chinesischen Zertifizierungsbehörde TENAA ist ein Klapp-Smartphone mit der Modellnummer SM-W2015 gesichtet worden, bei dem es sich um das Galaxy Golden 2 handeln soll.

Auch optisch lässt sich eindeutig nachweisen, dass es sich bei dem Gerät wohl um einen Nachfolger des Galaxy Golden handelt: Das Klapp-Smartphone besitzt das gleiche braun-goldene Design und erneut zwei Displays. Eins der Displays ist außen als Touchscreen untergebracht und das andere lässt sich Innen nur über die Tastatur steuern. Beide Displays besitzen laut den Angaben die bei TENAA genannt werden, eine Diagonale von 3,9 Zoll und eine Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln.

Anders als bei den klassischen Smartphones die man noch von früher kennt, wird das Galaxy Golden 2 technisch ganz ordentlich ausgestattet sein. Im Inneren soll auf 2,5 GHz ein Snapdragon-801-Quad-Core-Prozessor takten. Diesem steht wohl ein Arbeitsspeicher von 2 GB zur Seite. Der interne Speicherplatz wird sich vermutlich auf 16 GB belaufen und lässt sich den bisherigen Angaben nach per Micro-SD-Karte um bis zu 64 GB erweitern. Als Kamera kommt auf der Rückseite eine 16- und auf der Vorderseite eine 3,7-Megapixel-Kamera zum Einsatz. Auch lässt sich wohl mit dem Klapp-Smartphone, anders als früher, mit LTE-Geschwindigkeit im Internet surfen. Als Betriebssystem soll Android 4.4 KitKat installiert sein und auf die Waage bringen soll das Klapp-Handy 173 Gramm und 153,5 Millimeter in der Länge, 78,6 Millimeter in der Breite und 8,5 Millimeter in der Tiefe besitzen. Wie schon beim ersten Galaxy Golden, ist ein Start in Deutschland jedoch eher unwahrscheinlich.

Samsung Galaxy Golden 2: Gerüchte-Fotos

Quelle: TENAA via GSMArena

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS