O2-Kunden erhalten Windows Phone 8.1

1 Minute
Windows Phone 8.1
Bildquelle: inside-handy.de
Windows Phone 8.1 kommt jetzt auch zu O2-Kunden. Die ersten Updates werden laut heise.de für die Modelle Lumia 1020 und Lumia 925 ab sofort verschickt. Andere Modelle sollen laut eines Telefónica-Sprechers noch folgen. Das Update beinhalte jedoch noch nicht das Lumia-Denim-Update. Dieses Aktualisierung soll allerdings ebenfalls nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Die Verbesserungen von WP 8 auf WP 8.1 umfassen unter anderem die Kamerafunktionen und den Sprachassistenten Cortana. Gerade beim Lumia 1020 wiegen die Verbesserungen schwer, da das Handy als Kameraspezialist gilt und eine außergewöhnliche 41-Megapixel-Kamera enthält, die sich auch mit ambitionierten Kompaktkameras messen kann.

Doch auch das Lumia 925 sollte vom Update profitieren und unter anderem die Word-Flow-Tastatur und die Datenoptimierung erhalten. Zusätzliche Verbesserungen hält Windows Phone 8.1 bei den folgenden Funktionen parat:

  • Info-Center: schneller Zugriff auf Einstellungen und Benachrichtigungen
  • Stromsparmodus: Längere Ausdauer des Energiedepots
  • Zusätzliche Spalten auf der Startseite
  • Transparente Kacheln: Hintergründe für die Startseite möglich
  • Automatische App-Aktualisierung

Wer noch kein Update erhalten hat muss sich wohl noch ein paar Stunden oder Tage gedulden. Updates werden oft in Schüben ausgeliefert und können so zeitversetzt bei den Kunden ankommen.

Quelle: heise.de

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS