Microsoft Surface Pro 3 Keine Abkehr von der Surface-Familie - Microsoft deutet Nachfolger an

vom 10.10.2014, 16:56
Microsoft Surface Pro 3
Bildquelle: Microsoft

Microsoft hat auf die Gerüchte, man wolle sich von der Produktfamilie Surface trennen, reagiert und im Surface-Blog die Vorteile und die Zielgruppen des Tablets Pro 3 hervorgehoben. Gerade in der Pro-Serie will Microsoft weiter auf Business-Kunden setzen und versichert, dass die nächste Geräte-Generation mit dem aktuellen Zubehör kompatibel sein wird.

Auch damit bekräftigt Microsoft, dass man nicht gewillt ist, aus dem Marktsegment der Tablets auszusteigen. Mehr noch: Microsoft habe eine Produkt-Roadmap, in der aktuelle Entwicklungen und aber auch die Bedürfnisse der Geschäftskunden berücksichtigt werden. So soll die Planungssicherheit für Unternehmen dadurch gesichert sein, dass das Ökosystem rund um das Surface Pro 3 auch zum Nachfolger kompatibel ist. Das angesprochene Zubehör umfasst laut Microsoft:

  • die Surface Pro 3 Type Covers,
  • die Infrastruktur wie Ladekabel und Netzwerkadapter sowie
  • die Surface Pro 3 Docking Station.

Der zuständige Microsoft-Manager Brian Hall erwähnt im Blogbeitrag allerdings, dass die technischen Eigenschaften des Nachfolgers noch nicht feststehen und eine Markteinführung ebenfalls noch nicht geplant sei. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass es sich bei dem genannten Nachfolger wohl um das Surface Pro 4 handelt.

Mirosoft Surface Pro 3

  • 1/15
    Microsoft Surface Pro 3
    Bildquelle: Mirosoft
  • 2/15
    Microsoft Surface Pro 3
    Bildquelle: Mirosoft

Um den Absatz des Surface Pro 3 zu steigern, will Microsoft ein neues Angebot in den Markt bringen. Damit soll beim Kauf eines Surface Pro 3, eines Type Covers und einer Docking Station einen Preisnachlass von 150 Dollar geben. Dieses Angebot wird in Kürze bei autorisierten Händlern in den USA erhältlich sein und im Anschluss weltweit vertrieben werden.

Quelle: Microsoft

Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
8 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: Microsoft

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen