Snowball vereint WhatsApp, Facebook Messenger, SMS und Co.

1 Minute
Snowball
Bildquelle: Snowball
Wer kennt es nicht: Man hat WhatsApp, den Facebook Messenger, Google Hangouts und eine Reihe weiterer Messenger-Apps installiert und muss zum chatten mit seinen Freunden die App ständig wechseln. Wie schön wäre es doch, wenn alle Nachrichten in einer App zusammenlaufen würden. Geht nicht? Geht doch. Und zwar mit Snowball.

Die App für Android sammelt alle ankommenden Nachrichten und zeigt diese in einem zentralen Postfach an. So kann der Nutzer auf einen Blick erkennen, wer über welche Plattform geschrieben hat. Die App sammelt und zeigt sowohl Nachrichten vom Facebook Messenger, WhatsApp, Snapchat, Line, Google Hangouts und WeChat als auch hereinkommende SMS und Twitter-Nachrichten. Nach Angaben der Entwickler sind das die ersten Apps, die in Snowball integriert sind – weitere sollen folgen.

Zwei Haken hat die Geschichte aber: Zunächst befindet sich Snowball in einer geschlossenen Beta-Version – ist also noch nicht für Jedermann verfügbar. Zudem lassen sich anscheinend alle zusammenkommenden Nachrichten in der App lesen, fürs Beantworten muss man Snowball aber verlassen und zu dem jeweiligen Messenger wechseln.

Quelle: Snowball / Play Store

Bildquellen:

  • Snowball: Snowball
Fairphone 2

Fairphone 2: Drei Jahre altes Handy erhält Update auf Android 7 Nougat

Im Kampf gegen die Verschwendung von Ressourcen hat der niederländische Hersteller Fairphone zwei gleichnamige Smartphones auf den Markt gebracht – das Fairphone sowie das Fairphone 2. Dank einer modularen Bauweise kann die kaputte Hardware hier besonders leicht ausgetauscht werden – doch auch die Software muss möglichst auf dem neuesten Stand bleiben. Darum hat der Hersteller aktuell ein weiteres großes Update für das drei Jahre alte Handy ausgerollt.
Vorheriger ArtikelMehr als die Hälfte aller Android-Smartphones betroffen
Nächster ArtikelHTC stellt One M8 mit Eye-Funktion vor
Blasius liebt Technik, Musik und Fotografie. Während er sich bei technischen Themen für Innovationen begeistert, greift er beim Musizieren auf die Old-School-Akustikgitarre und für großartige Fotos auf die klassische Spiegelreflexkamera zurück. Er ist nicht nur im Privatleben ein Familienmensch, sondern als stellvertretender Chefredakteur auch eins der Oberhäupter der Redaktion. Blasius rechnet Handypreise zwar immer noch in D-Mark um, doch seine ruhige, ausgeglichene, kreative Art und sein Einsatz von immer treffenden und humorvollen GIFs, lassen darüber hinwegsehen.

Handy-Highlights

Sony Xperia XA2 front

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS