Snowball vereint WhatsApp, Facebook Messenger, SMS und Co.

1 Minute
Snowball
Bildquelle: Snowball
Wer kennt es nicht: Man hat WhatsApp, den Facebook Messenger, Google Hangouts und eine Reihe weiterer Messenger-Apps installiert und muss zum chatten mit seinen Freunden die App ständig wechseln. Wie schön wäre es doch, wenn alle Nachrichten in einer App zusammenlaufen würden. Geht nicht? Geht doch. Und zwar mit Snowball.

Die App für Android sammelt alle ankommenden Nachrichten und zeigt diese in einem zentralen Postfach an. So kann der Nutzer auf einen Blick erkennen, wer über welche Plattform geschrieben hat. Die App sammelt und zeigt sowohl Nachrichten vom Facebook Messenger, WhatsApp, Snapchat, Line, Google Hangouts und WeChat als auch hereinkommende SMS und Twitter-Nachrichten. Nach Angaben der Entwickler sind das die ersten Apps, die in Snowball integriert sind – weitere sollen folgen.

Zwei Haken hat die Geschichte aber: Zunächst befindet sich Snowball in einer geschlossenen Beta-Version – ist also noch nicht für Jedermann verfügbar. Zudem lassen sich anscheinend alle zusammenkommenden Nachrichten in der App lesen, fürs Beantworten muss man Snowball aber verlassen und zu dem jeweiligen Messenger wechseln.

Quelle: Snowball / Play Store

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS