LG Smartwatch Marktstart der G Watch R am 14. Oktober

vom 07.10.2014, 13:49
LG G Watch R
Bildquelle: LG

LG hat auf seinem koreanischen Blog den Marktstart der G Watch R veröffentlicht. Danach soll die smarte Uhr am 14. Oktober auf dem koreanischen Markt debütieren und wird laut LG Deutschland wohl auch hierzulande nicht mehr lange auf sich warten lassen. Den Preis der Smartwatch konnte die zuständige PR-Agentur gegenüber inside-handy.de noch nicht genau beziffern, allerdings soll sie in Korea laut Blogeintrag 352.000 Won, also rund 260 Euro kosten.

Damit liegt der veranschlagte Preis leicht unter dem gerüchteweise verbreiteten Preis von 299 Euro in Deutschland, allerdings ist diese Differenz wohl zu erwarten.

Die LG G Watch R wurde auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin (IFA) zum ersten mal vorgestellt und sticht durch seine runde Form aus den meist ovalen oder rechteckigen Smartwatch-Designs hervor.

Die technischen Daten im Überblick:

  • Display: 1,3 Zoll P-OLED (320 x 320 Pixel)
  • Prozessor: 1,2 GHz Qualcomm Snapdragon
  • Sensoren: Gyroskop, Beschleunigungsmesser, Kompass, Drucksensor, Herzfrequenzsensor
  • Akku: 410 mAh
  • Arbeitsspeicher: 512 MB
  • interner Speicher: 4 GB
  • Betriebssystem: Android (kompatibel mit Smartphones ab Android 4.3 oder höher)
  • Wetterfestigkeit: Wasser- und Staubdicht nach IP 67
  • Gewicht: 62g
  • Farbe: Schwarz

LG Electronics G Watch R: Hands On Bilder

  • 1/23
    G Watch R
    LG Electronics G Watch R
  • 2/23
    G Watch R
    LG Electronics G Watch R

Wann genau die Smartwatch nach Deutschland kommt konnte LG auf Anfrage von inside-handy.de nicht sagen, jedoch schätzt man, dass ein Marktstart Ende Oktober oder Anfang November erfolgen wird. Sicher ist allerdings nur, dass die Smartwatch noch in diesem Jahr nach Deutschland kommt.

Quelle: LG

Autor: Michael Büttner
News bewerten:
 
8 / 10 - 1 Stimme

Themen dieser News: LG

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen