Geldtransfer über Facebook Messenger

1 Minute
Facebook Messenger Zahlsystem
Bildquelle: Andrew Aude @ Twitter
Facebook macht anscheinend ernst mit der Umsetzung einer Überweisungsfunktion im Facebook Messenger. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat diese Entwicklung schon im Juli angekündigt und nun ist die Entwicklung wohl etwas weiter gegangen. Das lässt zumindest ein im Internet kursierender Screenshot des Messengers erahnen. Er zeigt die Funktion für den Geldtransfer über die App.

Der Screenshot wurde von Andrew Aude auf seinem Twitter-Account veröffentlicht. Darin kann eine Debit-Card ausgewählt werden. Die Funktion verbirgt sich anscheinend in den Einstellungen unter dem Punkt „Payment“. Weiter ist die Funktion schon im Chat integriert und es sieht so aus, als würde der Geldtransfer direkt im Nachrichtenverlauf eingebaut sein.

Ein Video von Josh Constine zeigt ebenfalls die Funktion und wie die Eingabe der Kartendaten erfolgt:

Mit dieser Entwicklung würde Facebook in ein hart umkämpftes Marktsegment einsteigen. Die Marktführer sind hier PayPal und Square Cash, jedoch balgen sich noch andere Geldtransferdienste um die Gunst der Kunden.

Wann die Transferfunktion in allen Versionen des Facebook Messengers zur Verfügung steht und wie sich Facebook diesen Service bezahlen lassen will ist noch nicht bekannt.

Quelle: Twitter / Instagram

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS