Details zum neuen Nexus-Modell erneut bestätigt

2 Minuten
Ist das das Nexus 6?
Bildquelle: Twitter Android
Lange Zeit war es sehr still um das kommende Nexus 6. Doch in den vergangenen Tagen tauchen immer mehr Bilder, Mockups und Gerüchte zu dem neuen Google-Smartphone auf. Auch der Blog Android Police will bereits Zugang zu dem neuen Nexus-Modell gehabt haben und bestätigt mit dem selbst erstellten Mockup-Bild die bisherigen Gerüchte.

So sieht auch das erstellte Mockup-Bild von Android Police dem vor ein paar Tagen erstellten Mockup von 9to5Google sehr ähnlich. Beide basieren auf dem Design des neuen Moto X, das Anfang September auf der IFA vorgestellt worden ist. Einziger Unterschied sind die Stereo-Lautsprecher auf der Frontseite, die bei Android Police die gleiche schwarze Farbe wie das Auminium-Gehäuse besitzen. Auch Android Police bestätigt, dass die Lautstärkenwippe und der Power-Button etwas weiter unten zu finden sind als beim Moto X. Dies würde auch Sinn machen, da das neue Nexus 6 über eine Displaygröße von stolzen 5,9 Zoll verfügen soll, während das Moto X nur 5,2 Zoll misst. Mit der tieferen Position wären die Tasten dennoch gut zu erreichen.

Nexus 6 Mockup-Bild
Bildquelle: Android Police

So ähnlich könnte das kommende Nexus 6 aussehen

Darüber unterstützt der Technik-Blog erneut die bisherigen technischen Details. So wird das 5,9 Zoll große Display wohl mit 2.560 x 1.440 Pixeln in Quad-HD auflösen. Dies entspricht einer Pixeldichte von 498 ppi. Die Kameras werden dem Vernehmen nach die gleiche 13-Megapixel-Aufösung mit Dual-Blitz-Ring auf der Rückseite und 2-Megapixel-Aufösung auf der Vorderseite besitzen. Des weiteren berichtet auch Android Police von einem 3.200 mAh starken Akku und der Schnell-Lade-Funktion, die ebenfalls mit an Bord sein soll. Mit nur 15 Minuten Laden sollen so laut Motorola acht weitere Nutzungs-Stunden möglich sein.

Das neue Nexus 6 wird wohl im Oktober vorgestellt und ab November, rechtzeitig zum lukrativen Weihnachtsgeschäft, erhältlich sein.

Quelle: Android Police

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS