Erste Gerüchte und Bilder zum Nexus 6 aufgetaucht

2 Minuten
Ist das das Nexus 6?
Bildquelle: Twitter Android
Für den kommenden Monat wird das neue Nexus 6 erwartet. Grund genug, die Gerüchteküche nochmal so richtig aufbrodeln zu lassen. Das Technikportal 9to5Google hat nun offenbar einige Details zu den technischen Spezifikationen und dem Design des Gerätes in Erfahrung gebracht und auf dieser Basis ein Mockup-Bild erstellt, das der zweiten Generation des Moto X verdächtig nahe kommt.

Das von 9to5Google erstellte Mockup des Nexus 6 besitzt sehr viel Ähnlichkeit mit dem neuen Moto X, das Anfang September auf der IFA vorgestellt wurde. Einziger auf Anhieb sichtbarer Unterschied ist der neue Platz der Lautstärkenwippe und des Power-Buttons, die jetzt ein Stückchen weiter unten zu finden ist. Dies scheint auch sinnvoll, da das neue Nexus 6 über ein knapp 6-Zoll großes Display verfügen soll. Auflösen soll der Bildschirm mit 2.560 x 1.440 Pixeln in Quad-HD. Die Pixeldichte läge somit bei stolzen 498 ppi.

9to5Google geht also von einem wesentlich größeren Display aus, als die 5,2 Zoll, die zuvor durch einen Benchmark-Test als bestätigt galten. Im Inneren soll ein Snapdragon-805-Prozessor mit 3 GB Arbeitsspeicher seine Dienste erledigen. Desweiteren sollen eine 13- und 2-Megapixel-Kamera sowie ein 3.200 mAh starker Akku und ein 32 GB großer interner Speicher mit an Bord sein. Ob sich der interne Speicher erweitern lässt, ist noch nicht klar. Die 13-Megapixel-Kamera soll aber in der Lage sein, Videos in 4K-Qualität aufzuzeichnen. Ebenso wird das neue Nexus 6, das in der Vergangenheit unter dem Namen „Shamu“ durch das Netz schwierte, wohl auf dem neuen 64-Bit-Android L-Betriebssystem basieren. 

Nexus 6 Mockup-Bild
Bildquelle: 9to5Google.com

Das Nexus 6 könnte wie ein großer Bruder des neuen Moto X aussehen

Das neue Nexus 6 wird wohl im Oktober vorgestellt und ab November, rechtzeitig zum lukrativen Weihnachtsgeschäft, erhältlich sein.

Quelle: 9to5Google

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS