Samsung Galaxy Mega 2 in Thailand schon erhältlich

1 Minute
Samsung Galaxy Mega 2
Bildquelle: Samsung
Auch wenn das Galaxy Mega 2 offiziell noch nicht vorgestellt wurde, ist es offenbar in Thailand schon erhältlich. Zumindestens zeigt es sich seit einigen Stunden auf der thailändischen Samsung-Seite und bietet somit einen ersten offiziellen Blick auf das neue Samsung-Phablet.

Nachdem Samsung im vergangenen Jahr sowohl ein Galaxy Mega mit 5,8 als auch mit 6,3 Zoll auf den Markt gebracht hatte, entschieden sich die Südkoreaner beim Galaxy Mega 2 für eine Zwischengröße von 6 Zoll. Das Display löst dabei mit 1.280 x 720 Pixeln auf. Insgesamt misst es 163,3 x 84,9 x 8,6 Millimeter und ist in den Farben Schwarz und Weiß erhältlich. Gerade große Phablets werden gerne für leistungsstarke Spiele verwendet. Im Inneren des Mega 2 soll ein Quad-Core-Prozessor, der auf 1,5 GHz getaktet ist und auf 1,5 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann, dafür sorgen, dass diese auch ohne Ruckler daherkommen. Platz finden diese zusammen mit Fotos, Musik und anderen Dateien auf dem 16 GB großen internen Speicher, der bei Bedarf auch per Micro-SD-Karte erweitert werden kann. Eine 8-Megapixel- und 2-Megapixel-Kamera, sowie Bluetooth 4.0, NFC, WLAN, LTE und USB 2.0 sind ebenfalls mit an Bord. Als Betriebssystem ist Android 4.4 KitKat installiert.

Samsung Galaxy Mega 2: Pressefotos

Ein genauer Preis, sowie ob und wann das Gerät auch in anderen Regionen erhältlich sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Quelle:Samsung via PhoneArena

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS