LG stellt schwachen Galaxy-Note-Konkurrenten vor

2 Minuten
LG G3 Stylus
Bildquelle: LG
Wie üblich stellt LG auch in diesem Jahr all seine Smartphones einige Tage vor der IFA vor. Nachdem die Koreaner mit dem L Fino und L Bello bereits zwei Einsteiger-Smartphones präsentierten und die zweite Generation der G Watch am vergangenen Wochenende in einem Video angerissen haben, erblickt nun das LG G3 Stylus das Licht der Welt. Hat LG damit einen Konkurrenten für Samsungs Note-Reihe aus dem Boden gestampft?

Trotz Eingabestift – Wohl eher nicht. Zumindest nicht in Bezug auf die Technik, die das LG G3 Stylus ausmacht. So löst das 5,5 Zoll große IPS-Display mit verhältnismäßig wenigen 540 x 960 Pixeln auf. Für die nötige Rechenpower soll die Kombination aus Quad-Core-Prozessor, dessen vier Kerne mit 1,3 GHz takten, und 1 GB Arbeitsspeicher sorgen.

Im Vergleich: Das Galaxy Note 3, das aktuell für rund 470 Euro erhältlich ist, kann mit einem 5,7 Zoll großem Full-HD-Bildschirm überzeugen und besitzt neben 3 GB Arbeitsspeicher auch einen Akku mit mehr Ladung und kann im LTE-Netz funken.

Das 10,2 Millimeter flache und 163 Gramm leichte LG G3 Stylus besitzt darüber hinaus einen 8 GB großen internen Speicher, der sich mit Micro-SD-Karten erweitern lässt. Der Akku weist eine Ladung von 3.000 mAh auf und als Betriebssystem kommt Android in der Version 4.4.2 KitKat zum Einsatz. Zudem befindet sich auf der Rückseite eine 13-Megapixel-Kamera.

Marktstart und Preis

LG wird das G3 Stylus auf der IFA in der kommenden Woche in Berlin ausstellen. Zunächst soll das Phablet in den Farben Schwarz, Weiß und Gold im September in Brasilien auf den Markt kommen. Später soll es in Asien, dem mittleren Osten, Afrika und Russland verfügbar sein. Wann und ob es das G3 Stylus nach Europa respektive Deutschland schafft ist ebenso offen, wie der Preis, den LG für das Gerät verlangen wird.

Das LG G3 Stylus in der Übersicht:

  • Prozessor: Quad-Core, 1,3 GHz
  • Display: 5,5 Zoll, IPS (960 x 540 Pixel)
  • Speicher: 1 GB RAM / 8 GB intern (erweiterbar mit Micro-SD-Karten)
  • Kameras: 13 MP / 1,3 MP
  • Akku: 3.000 mAh (austauschbar)
  • Betriebssystem: Android 4.4.2 KitKat
  • Maße und Gewicht: 149,3 x 75,9 x 10,2 mm / 163 g
  • Farben: Schwarz / Weiß / Gold

Quelle: LG

Bildquellen:

  • LG G3 Stylus: LG
1 0
Huawei Mate 20 Pro, Razer Phone 2, Google Pixel 3 XL, OnePlus 6T und Honor 8X

Smartphone-Oktober: Neue Smartphones von Samsung, Huawei, OnePlus und Co.

Der Oktober 2018 bot unheimlich viele Smartphone-Neuvorstellungen. Der Trend, dass sich die Hersteller von Messen fernhalten und lieber auf eigene Produkt-Shows setzen, zeigte sich im Oktober 2018 so deutlich wie selten. Die Intention: Vor dem Weihnachtsgeschäft wird nochmal aus allen Lagen gefeuert. Eine Übersicht.
Vorheriger ArtikelJeder dritte Deutsche nutzt ein Tablet
Nächster ArtikelÜbersichtlicher Alleskönner mit kleinen Fehlern
Blasius liebt Technik, Musik und Fotografie. Während er sich bei technischen Themen für Innovationen begeistert, greift er beim Musizieren auf die Old-School-Akustikgitarre und für großartige Fotos auf die klassische Spiegelreflexkamera zurück. Er ist nicht nur im Privatleben ein Familienmensch, sondern als stellvertretender Chefredakteur auch eins der Oberhäupter der Redaktion. Blasius rechnet Handypreise zwar immer noch in D-Mark um, doch seine ruhige, ausgeglichene, kreative Art und sein Einsatz von immer treffenden und humorvollen GIFs, lassen darüber hinwegsehen.

Handy-Highlights

LG G3 Stylus
LG G3 Stylus Technische Daten Neuigkeiten Preisvergleich

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS