WhatsApp: Doppelt so viele Nutzer wie vor einem Jahr

1 Minute
WhatsApp
Bildquelle: WhatsApp
WhatsApp, der beliebteste Messenger aller Zeiten, sprintet von Rekord zu Rekord. In den vergangenen vier Monaten konnte WhatsApp über 100 Millionen neue Nutzer für sich gewinnen - und das obwohl viele nach dem Kauf durch Facebook angedroht haben, den Messenger zu verlassen.

Insgesamt hat WhatsApp derweil 600 Millionen aktive Nutzer. Das gab Jan Koum, Gründer des Messengers, am heutigen Montag über Twitter bekannt. Dabei schließt Koum an, dass es sich wohlgemerkt um aktive und nicht registrierte Nutzer handelt. Vor rund einem Jahr lag die Zahl der Nutzer noch bei 300 Millionen. Mit über 31 Millionen aktiven Nutzern verschickt in Deutschland fast jeder Zweite Nachrichten über WhatsApp.

Täglich werden nach früheren Angaben von Koum 700 Millionen Fotos und 100 Millionen Videos über die Server von WhatsApp verschickt. Die Zahl der ausgetauschten Nachrichten lag zuletzt bei 64 Milliarden täglich.

Quelle: Twitter – @jankoum 

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS