App zwingt Kinder ihre Eltern zurückzurufen

2 Minuten
Ignore no more App
Bildquelle: Ignore no more
Kinder und Jugendliche ignorieren in der Öffentlichkeit gerne mal die Anrufe und SMS ihrer Eltern, sind diese Kontroll-Anrufe doch viel zu peinlich und uncool. Eine Amerikanerin hatte genug von der Nichtereichbarkeit ihres Sohnes genug und hat eine App entwickelt, die Kinder dazu zwingt, die Eltern zurückzurufen, wenn sie ihr Smartphone weiter normal nutzen wollen.

1,50 Euro kostet die fast garantierte Erreichbarkeit des Nachwuchs für Eltern derzeit. So viel wird im Google Play Store, im Apple und Windows Phone Store ist die App derzeit noch nicht erhältlich, für die Ignore no more-App fällig. Das Prinzip der Software ist ganz einfach: Ignoriert ein Sprößling den Anruf oder die Nachricht seiner Eltern, können diese das Smartphone so sperren, das nur noch Notrufe und ein Anruf an die Eltern möglich ist. Spiele, Apps, Internet, Kamera und alle weiteren netten Funktionen des Smartphones werden deaktiviert. Erst wenn das Kind die Eltern zurückruft, können diese das Smartphone dann wieder freischalten.

Um diese Kontroll-Funktionen und Fernschalt-Funktionen zu aktivieren muss die Ignore no more-App sowohl auf den Smartphones der Eltern als auch der Kinder installiert sein und auf den gleichen Haushalts-Account zugreifen. Die Eltern können dann festlegen, welche Nummern dem Kind nach dem Sperren des Smartphones noch zur Verfügung stehen. Auch wenn die App auf allen Geräten installiert ist, haben nur die Eltern „die Macht“ das Smartphones des Kindes per Passwort wieder freizuschalten.

Die Entwicklerin der App, Sharon Standifird, benutzt die App laut einem Bericht des Technikportal CNET selbst bei ihren Kindern. Diese zeigen sich verständlicherweise nicht allzu angetan von der neuen Entwicklung ihrer Mutter. „Ich dachte, es wäre eine gute Idee. Aber für andere Leute, nicht für mich!“ klagt Sohn Bradley in einem Interview mit einem US-Fernsehsender.

Quelle: Ignore no more / CNET / Kronen Zeitung

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS