Klopf Klopf: LG bessert KnockOn-Funktion nach

1 Minute
LG G3 Schwarz Weiß Gold Topnewsbild
Bildquelle: LG
LG bessert zum zweiten mal sein Spitzenmodell G3 softwareseitig nach. Nachdem Ende Juli schon ein Update gegen die Performance-Probleme verschickt wurde, folgt jetzt ein weiteres FOTA (Firmware over the Air) mit dem Namen V10h. Es soll eine Batterie-Optimierung, eine Verbesserung von Anwendungen und ein Update der KnockOn-Funktion beinhalten.

Auf den ersten Blick sieht das nach einem kleineren Update aus. Das spiegelt sich in der Datenmenge allerdings nicht wieder. Das Update hat eine stattliche Größe von gut 213 MB.

Bei der Größe sollte das Update über ein stabiles WLAN-Netz geladen werden, da sonst das Datenvolumen des Mobilfunkvertrags recht flott aufgebraucht sein kann. Es empfiehlt sich allerdings auch generell Software-Aktualisierungen über das WLAN zu tätigen, da ein Verbindungsabbruch im Mobilfunknetz zu Datenverlust oder dem Abbruch des Update-Vorgangs führen kann.

Die Pflege, die LG seinem Spitzenmodell entgegenbringt könnte in der harschen Kritik die dem G3 in den ersten Tests entgegengebracht wurde begründet sein. Auch im Test von inside-handy.de wurde die Performance des eigentlich sehr guten Smartphones kritisiert.

Das G3-Update müsste aktuell in Deutschland auf den Geräten landen. Wer nicht warten will kann sich auf der Homepage von LG die Update-Datei auch über den PC herunterladen und dann manuell auf das G3 aufspielen und installieren.

Quelle: Mobiflip

Bildquellen:

  • LG G3 Schwarz Weiß Gold Topnewsbild: LG
3 0
ZTE Axon M im Hands-On

LG will zum MWC überraschendes Klapphandy zeigen

Faltbare Smartphones sind zurzeit in aller Munde. Ob nun von Samsung, Huawei, Xiaomi oder Royole; die neue Generation des Klapphandys mit knickbarem Display hat gerade Hochkonjunktur. Auch LG will seinen Teil vom Kuchen abhaben und beim MWC ein solches Klapphandy vorstellen. Doch einen großen Unterschied gibt es gegenüber den Konkurrenz-Smartphones.
Vorheriger ArtikelSamsung Galaxy Mega 2 bahnt sich an
Nächster ArtikelAndroid-Sicherheit zum Sparpreis
Michael Büttner
Michael liebt Technik und ist stellvertretender Chefredakteur bei inside handy. Anderen auch bekannt als der Franke in Bonn, der Macher oder der Handwerker für sämtliche Reparaturen der Redaktion. Nach Praktika bei der Neuen Presse in Kronach, den Nürnberger Nachrichten und dem Systemkamera-Blog, startete Michael bei inside handy und verdient sich seine Sporen vor allem im Hardware-Bereich. Balanciert er mal nicht zwischen Tagesgeschäft, Testgeräten und Co, betätigt er sich ab und an als Jäger im Pokémon-Dschungel. Ein ungewöhnlicher Anblick wäre es dabei nicht, ihm dank seiner Boulder-Fähigkeiten kletternd an einer Felswand zu begegnen. Abseits dessen begeistert er sich für Fotografie, Wanderungen, kulinarische Feste und Blasius Kawalkowski.

Handy-Highlights

LG G3
LG G3 S

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS