300.000 Apps: Starkes Wachstum im Windows Phone Store

1 Minute
Windows Phone 8
Bildquelle: inside-handy.de
Microsoft feiert mit dem Windows Phone Store einen neuen Rekord: In diesem befinden sich mittlerweile über 300.000 Apps. Diese Zahl gab Microsoft auf seiner "Microsoft by Numbers"-Seite bekannt.

Im Dezember 2013 hatten Windows-Phone-Nutzer nur eine Auswahl von rund 200.000 Apps. In den vergangen Monaten stieg die Anzahl der Apps somit um 50 Prozent. Wie rasant dieser Anstieg ist, zeigt sich auch anhand der Zahlen, die Microsoft im Juli auf der Worldwide Partner Konferenz bekannt gegeben hatte. Am 14. Juli befanden sich noch 270.000 Apps im Store, knapp vier Wochen später sind es nun schon 30.000 Apps mehr. Pro Tag landen somit rund 1.300 neue Apps im Windows Phone Store. Hält Microsoft dieses Tempo, könnte Ende des Jahres die 450.000-er Marke geknackt werden.

Zwar hängt Windows Phone damit immer noch deutlich hinter den Zahlen eines Google Play Store und des App Store von Apple hinter her, die Ende Juli über 1,3 bzw. über 1,2 Millionen Apps in den Stores zum Download bereit stehen hatten, die wichtigsten Apps finden sich mittlerweile aber auch im Windows Phone Store wieder. Wichtige Apps wie Facebook, WhatsApp, Instagram und Co. gehören längst zum Repertoire des Windows Phone Stores. Lediglich auf völlig neue Apps müssen Windows-Phone-Nutzer in der Regel etwas länger als Android- oder iOS-Store-Nutzer warten.

Quelle: Microsoft / WMPoweruser /WPCentral /Statista

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS