Bei Samsung geht es auf der IFA um das Note 4

2 Minuten
Samsung Galaxy Note 4 Einladung
Bildquelle: Samsung
Samsung-Fans sollten sich den 3. September in ihrem Kalender "note-ieren". In der vergangenen Nacht ging die offizielle Einladung zu einem weiteren Unpacked Event heraus, das am 3. September um 15 Uhr in Berlin auf der IFA stattfinden wird.

Unter dem Slogan „Ready? Note the date!“ lädt Samsung zu der Produktvorstellung in Berlin ein. Die indirekte Anspielung bestätigt, dass an diesem Nachmittag des 3. Septembers wohl kein geringes Gerät als das Galaxy Note 4 vorgestellt wird. Auch in den vergangenen Jahren nutzte Samsung die Internationale Funkausstellung in Berlin zur Vorstellung des neuen Note. Wie auch schon bei vergangenen Events lässt sich die Präsentation live im Youtube-Channel von Samsung mitverfolgen.

Bereits Ende Mai hatte ein Insider dem Online-Portal Android Geeks den 3. September als Release-Date verraten. Ob sich auch die weiteren Gerüchte zum Note 4 bestätigen können, wird man in ziemlich genau vier Wochen gewahr werden. So könnte es sein, dass das Galaxy Note 4 in zwei Varianten auf den Markt kommt, von der mindestens eine ein flexibles Display und Metallgehäuse besitzen soll. Das Display selbst soll laut ersten Benchmark-Tests mit 2.560 x 1.440 Pixeln auflösen und eine Größe von 5,5 Zoll besitzen. Auch im Inneren deuten sich zwei Varianten an: Das Modell mit der Nummer SM-N910S soll von einem Snapdragon 805 und das andere Modell mit der Nummer SM-N910C einen Exynos-Octa-Core-Prozessor angetrieben werden. Diese sollen dann auf einen Arbeitsspeicher von 3 GB zurückgreifen können. Intern setzt Samsung wohl auf einen Speicher von 32 GB. Hinsichtlich der Kameras geht man bislang von einer 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und einer 3,7-Megapixel-Kamera auf der Frontseite aus.

Auch inside-handy.de wird am 3. September live vor Ort sein und über die wichtigsten Geschehnisse der IFA, inklusive der Vorstellung des Note 4, berichten.

Quelle: Samsung

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS