Samsung Galaxy Alpha: Online-Shop veröffentlicht technische Details

2 Minuten
Samsung Galaxy Alpha vs iPhone 5s
Bildquelle: culeaks@Twitter
Nicht nur das Galaxy Note 4 ist derzeit in aller Munde, sondern auch Samsungs kommendes Metall-Galaxy-Phone, das Galaxy Alpha. Neben zahlreichen Gerüchten und Bildern in den letzten Wochen ist nun durch einen britischen Online-Handler auch ein möglicher Preis ans Licht gekommen. Ebenso scheinen sich erste technische Details zu bestätigen. Zudem zeigt sich das neue Galaxy Alpha auch erstmals auf Fotos im Vergleich mit dem iPhone 5s.

Ob nun geplant oder aus Versehen: auf der Webseite des britischen Online-Händlers Mobilfun war zeitweilig die komplette Produktseite des Samsung Galaxy Alpha inklusive zahlreicher technischer Details und einem Preis zu sehen. 549 britische Pfund, umgerechnet rund 690 Euro, verlangt der Online-Händler für das neue Galaxy-Modell. Dafür erhält man laut seinen Angaben ein 4,7 Zoll großes Super-AMOLED-Display, das mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst und eine Pixeldichte von 320 ppi besitzt.

Als Prozessor wird ein Exynos-Octa-Core-Prozessor angeben. Ebenso wird das Alpha-Modell wohl auch  den Fingerabdruckscanner des Galaxy S5 besitzen, sowie den gleichen Autofokussensor. Die rückwärtige Kamera besitzt dabei eine Auflösung von 12 Megapixeln, die vordere eine Auflösung von 2,1 Megapixeln. Von einem Micro-SD-Kartenslot steht nichts geschrieben, daher kann es sein, dass sich Käufer mit dem 32 GB großen internen Speicher zufrieden geben müssen. Als Betriebssystem kommt wohl Android 4.4.2 KitKat zum Einsatz. Wie zu erwarten werden als Verbindungsmöglichkeiten WLAN, GSM, UMTS Bluetooth 4.0, Micro-USB und GPS unterstützt.

Doch nicht nur der britische Online-Händler hat neue Details zum Galaxy Alpha ans Licht gebracht, sondern der Twitterer culeaks hat zeitgleich auch neue Fotos des Geräts veröffentlicht, die das Alpha-Modell im direkten Vergleich zum iPhone 5s zeigen. Hierbei scheint sich zu bestätigen, dass das Galaxy Alpha nur einen 6 Millimeter dünnen Rahmen besitzt. Im Vergleich zum iPhone 5s, das eine Dicke von 7,6 Millimetern besitzt, fällt es im Seitenprofil etwas flacher aus. Jedoch dürfte die Kamera diesen Unterschied in der Dicke wieder ausgleichen.

Samsung Galaxy S5 Alpha: Leak

Quelle: culeaks@Twitter via PhoneArena 12

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS