Sicheres Chatten für unter 1 Euro: Threema heute zum halben Preis

1 Minute
Threema
Bildquelle: Google
Der Schweizer Massenger Threema ist heute für die Hälfte des normalen Preises zu haben. Grund dafür wird der Nationalfeiertag der Schweiz sein. Der feiert den Abschluss des Bundesbriefs im Land der Eidgenossen. Die App kann für 80 Cent im Google Play Store und für 89 Cent im App Store von Apple heruntergeladen werden. Im Amazon App Shop kostet der sichere Nachrichtendienst weiter 1,60 Euro.

Threema bietet Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und will eine sichere Alternative zu Whatsapp und Co. sein. Der Massenger hat nicht die hohe Verbreitung wie Whatsapp, gilt allerdings als aufstrebender Mitbewerber am Markt für Messaging-Dienste. Nach der Übernahme von Whatsapp und der geplanten Auslagerung des Faceboook-Chats aus der Stamm-App sind viele Verbraucher verunsichert, jedoch steigen wegen der vergleichsweise geringen Verbreitung bisher nur wenige Nutzer auf Threema um.

Nicht nur die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ist ein Verkaufsargument von Threema. Die Schweizer versprechen auch, keine Daten zu sammeln und zu verkaufen. Auch Bilder, Videos und GPS-Daten werden nur zwischengespeichert und nach Gebrauch wieder gelöscht. Unter der Woche hatte auch Simyo seinen SayHey-Messenger mit einem Update versehen. Auch dieser Dienst setzt auf besonders sichere Kommunikation. Sämtliche Daten werden auf deutschen Servern gespeichert.

Quelle: Apple App Store / Google Play Store / Amazon App Shop

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS