Acer stellt offiziell das Liquid Jade Plus vor

2 Minuten
Acer Liquid Jade Plus
Bildquelle: Acer
Bereits Ende Mai stellte Acer noch vor der Computex sein neues Fitness-Armband Liquid Leap  in Kombination mit dem Smartphone Liquid Jade Plus vor. Genauere Details gab zum Smartphone gab bisher allerdings nicht. Nun hat der Hersteller das Gerät öffentlich präsentiert. Ab Ende August ist das Liquid Jade Plus in Deutschland erhältlich.

Im Rahmen der Computex hat Acer nun das Mittelklasse-Smartphone Liquid Jade Plus präsentiert, welches ein 5 Zoll großes Display besitzt, das mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst. Unter der Haube arbeitet ein 1,3 GHz schneller Quad-Core-Prozessor von MediaTek. Die Kapazität des Arbeitsspeichers beträgt 2 GB, die des internen Speichers 16 GB. Letzterer kann mittels einer Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden.

Das Liquid Jade Plus bietet eine Hauptkamera mit 13 Megapixeln sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite. Beim Betriebssystem setzt Acer auf Android 4.4 KitKat sowie auf einen 2.100 mAh starken Akku. Darüber hinaus ist das Liquid Jade Plus ein Dual-SIM-Smartphone, das 7,5 Millimeter dünn ist und im „Curved-Design“ gestaltet wurde. Das etwas gebogene Gehäuse soll für ein besseres Gefühl sorgen und besser in der Hand liegen.

Acer Liquid Jade Plus
Das Acer Liquid Jade Plus                                                        Bildquelle: Acer

Als man das Smartphone Ende Mai erstmals sah, war es noch unter dem Namen „Liquid Jade“ bekannt. Nun wurde der Name um ein „Plus“ erweitert, was den Grund hat, dass die Hardware verbessert wurde. Unter anderem war zu Anfang nur 1 GB großer Arbeitsspeicher und ein 8 GB großer interner Speicher vorhanden.

Preis und Verfügbarkeit

Das Liquid Jade Plus wird ab Ende August in Deutschland zu einem Preis von 279 Euro erhältlich sein. Kunden haben dann die Wahl zwischen einem Schwarzen und Weißen Modell.

Quelle: Android Community

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS