Fotos zeigen Moto X+1 von allen Seiten

2 Minuten
Motorola Moto X+1
Bildquelle: Android Police
Seit Ende April halten sich Gerüchte rund um das Moto X+1 von Motorola. Immer wieder sickerten in den vergangenen Wochen Bilder, auf denen das vermeintliche Smartphone zu sehen sein soll, oder technische Daten durch, die dem Gerät High-End-Zugehörigkeit attestieren. Nun sind weitere Fotos aufgetaucht, die das Moto X+1 von allen Seiten zeigen.

Moto X+1 mit Metallrahmen und Holzrückseite

Wie die Bilder zeigen, ist die Ähnlichkeit zum Moto X nicht wegzudiskutieren, allerdings scheinen sich bei der Entwicklung ein paar andere Materialien eingeschlichen zu haben: So scheint die Rückseite aus Holz zu bestehen. Seit kurzem lässt sich aber auch das Moto X mit Holzrückseite bestellen. Neu hingegen wäre, wenn der Rahmen aus Metall besteht – was die Bilder suggerieren. 

Darüber hinaus zeigen die Fotos eine Kamera auf der Rückseite, die von einem breiten Ring umgeben ist. Rechts und links neben der Linse sollen sich zwei LEDs befinden, die einen Raum auch bei Dunkelheit ausleuchten können. Ein Slot für Micro-SD-Karten scheint Fehlanzeige zu sein. Somit wäre der Speicher im Moto X+1 nicht erweiterbar.

Pre-Production The Moto X+1: Leak

Zwar ist bislang nichts zu einem Erscheinungstermin bekannt, allerdings geht man davon aus, dass das Moto X+1 gemeinsam mit der Moto 360, Motorolas Smartwatch mit Android Wear, vorgestellt werden könnte. Zudem könnte das Smartphone optisch als Vorlage für ein Nexus 6 herhalten, dass neuesten Meldungen zufolge von Motorola kommen soll.

Bisher bekannte Technik

Das Moto X+1 soll ein 5,2 Zoll großes Display mit Full-HD-Auflösung besitzen. Des Weiteren könnte ein Snapdragon 800, ein Quad-Core-Prozessor von Qualcomm, mit einer Frequenz von 2,3 GHz takten und für ordentlich Power sorgen.

Der Arbeitsspeicher des Moto X+1 soll 2 GB groß sein. Der interne Speicher beläuft sich, nach Abzug von Android in der Version 4.4, auf 24 GB (Brutto 32 GB). Zudem ist die Rede von einer 12-Megapixel-Kamera auf der Rück- und einer 5-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite. NFC soll ebenfalls mit an Bord sein wie ein 2.900 mAh starker Akku.

Quelle: Android Police

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS