LG G3 bekommt Update gegen Performance-Probleme

1 Minute
LG G3
Bildquelle: inside-handy.de
LG hat damit begonnen, ein Update für sein Spitzenmodell G3 zu verschicken. Das soll laut appdated die Performance-Probleme des G3 beheben und nebenbei für einen geringeren Akkuverbrauch sorgen. Mögliche Abschaltprobleme sind ebenfalls gefixed worden. Das Update wird gerade per FOTA versendet, kann allerdings auch direkt bei LG heruntergeladen werden.

Das LG G3 hat im Test bei inside-handy.de trotz hervorragender Ausstattung, einem Display mit Quad-HD-Auflösung und einer sehr guten Kamera mit Laser-Autofokus nur den insgesamt Neunten Platz in der Bestenliste erklommen – und das weit hinter seinem Vorgänger.

Schuld daran waren eigentlich nur die Leistungsprobleme, die nun behoben worden sein sollen. Wenn das Update greift, sollte sich das LG nun auch gegen die direkte Konkurrenz HTC One (M8) und Samsung Galaxy S5 behaupten können.

Wer das Update nicht direkt herunterladen will, kann es zu einem späteren Zeitpunkt in den Einstellungen unter dem Punkt „Telefoninfo“ wiederfinden. Die knapp 44 MB können über jedes beliebige Netz, außer 2G heruntergeladen werden. Wer sich das Datenvolumen sparen möchte, sollte das Update über ein WLAN-Netz herunterladen. 

Quelle: appdated

Bildquellen:

  • LG G3: inside-handy.de
2 0
LG X power3 auf weißem Hintergrund

LG X power3 vorgestellt: Großer Akku für unter 200 Euro

LG hatte auf der CES 2019 in Las Vegas eine Menge Produkte präsentiert. Smartphones waren jedoch keine neuen dabei. Das holt man nun nach. Mit dem X power3 bringt LG ein Smartphone auf den Markt, das in einer Hinsicht in sehr große Fußstapfen tritt. Doch kann es diese ausfüllen und was bietet es noch?
Vorheriger ArtikelNvidia stellt Gaming-Tablet Shield vor
Nächster ArtikelPatent verrät: Apple iWatch sollte iTime heißen
Michael Büttner
Michael liebt Technik und ist stellvertretender Chefredakteur bei inside handy. Anderen auch bekannt als der Franke in Bonn, der Macher oder der Handwerker für sämtliche Reparaturen der Redaktion. Nach Praktika bei der Neuen Presse in Kronach, den Nürnberger Nachrichten und dem Systemkamera-Blog, startete Michael bei inside handy und verdient sich seine Sporen vor allem im Hardware-Bereich. Balanciert er mal nicht zwischen Tagesgeschäft, Testgeräten und Co, betätigt er sich ab und an als Jäger im Pokémon-Dschungel. Ein ungewöhnlicher Anblick wäre es dabei nicht, ihm dank seiner Boulder-Fähigkeiten kletternd an einer Felswand zu begegnen. Abseits dessen begeistert er sich für Fotografie, Wanderungen, kulinarische Feste und Blasius Kawalkowski.

Handy-Highlights

LG G3

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS