12 Millionen: Lumia 520 beliebtestes Windows-Phone aller Zeiten

2 Minuten
Nokia Lumia 520
Bildquelle: Nokia
Nokias Lumia-Reihe hat die Größe einer Fußball-Mannschaft. Dabei sticht ein Gerät besonders hervor - es ist sozusagen der Lionel Messi der Finnen. Das Lumia 520 ist nach Angaben von Microsoft das bisher beliebteste Windows-Phone der rund vierjährigen Geschichte.

So sollen nach Angaben der Redmonder weltweit über zwölf Millionen Lumia 520 aktiviert worden sein. Was das verdeutlicht? Das nicht nur Top-Modelle millionenfach über die Ladentheken wandern, sondern auch, dass das Einsteiger-Segment mehr als nur seine Daseinsberechtigung hat.

Mit dem Lumia 525 hat Nokia Ende 2013 einen Nachfolger, respektive eine überholte Version des beliebten Einsteiger-Smartphones mit doppelt so großem Arbeitsspeicher vorgestellt. Bislang schaffte es das Gerät aber nicht nach Deutschland – und wird es auch wohl nicht mehr. Derweil gibt es Gerüchte zu einem Lumia 530, das als nächster Nachkömmling der Lumia-Familie das Einsteiger-Segment aufmischen soll. Spekuliert wird, dass das Lumia 530 einen Snapdragon 200 und einen 512 MB großen Arbeitsspeicher an Bord haben wird. Außerdem soll das Smartphone Dual-SIM-fähig sein. Ob es die Erfolgsgeschichte weiterschreiben kann, wird sich allerdings noch herausstellen müssen.

Das Lumia 520, dass seinen Marktstart in Deutschland zusammen mit dem Lumia 720 im April des vergangenen Jahres feierte, verkaufte sich bereits im ersten Quartal 5,6 Millionen Mal. Das beliebteste Windows-Phone aller Zeiten konnte im Test von inside-handy.de überzeugen und erreichte 4,5 von 5 Sternen. Was die Redaktion nicht getestet hat, ist, dass das Lumia 520 wohl auch als kugelsichere Schutzweste eingesetzt werden kann. Erst vor kurzem hat das Lumia 520 einem Polizisten in Brasilien den Hintern gerettet.

Hier gibt es alle Daten des aktuell rund 100 Euro teuren Nokia Lumia 520.

Quelle: Microsoft

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS