Amazon-Deal: Kindle Fire HD und Kindle Paperwhite 3G für je 100 Euro

2 Minuten
Kindle Paperwhite und Kindle Fire HD reduziert
Bildquelle: Amazon
Amazon hat unter dem Motto "Die verrückten Zwei-Tage!" die Vorgängermodelle des aktuellen Kindle Paperwhite und Kindle Fire HD im Angebot. Der Deal läuft bis Montag 22 Uhr und nur so lange der Vorrat reicht.

Zum einen bietet Amazon das Kindle Paperwhite der ersten Generation zum Preis von rund 100 statt 170 Euro an. Der 222 Gramm leichte und 9,1 Millimeter flache E-Book-Reader mit Hintergrundbeleuchtung und 3G-Konnektivität bietet dem Leser einen 6 Zoll großen Bildschirm und 1,2 GB Speicher.

Zum anderen wurde für knapp zwei Tage das Kindle Fire HD im Preis reduziert. Egal ob 16 oder 32 GB interner Speicher – beide Modelle sind statt für rund 130 nun für knapp 100 Euro zu haben. Das Tablet bietet dem Nutzer einen 7 Zoll großen Bildschirm der in HD auflöst. Knapp 400 Gramm bringt das 10,3 Millimeter flache Kindle Fire HD auf die Waage, das als Antrieb einen Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 GHz besitzt. Laufende Prozesse werden in einen 1 GB großen Arbeitsspeicher ausgelagert. Zwar besitzt das Tablet eine HD-Frontkamera, ein Objektiv auf der Rückseite ist aber nicht vorhanden.

Ebenso müssen sich Käufer des Amazon-Tablets ohne Googles Play Store begnügen – auch wenn das Kindle Fire HD mit Android als Betriebssystem läuft – wovon man letztendlich auch nicht viel sieht. So hat Amazon zwar einen eigenen App-Store in dem sehr viele Android-Apps vorhanden sind, aber bei weitem nicht alle.

Amazon Kindle Fire HDX 7 & HDX 8.9: Pressebilder

Quelle: Amazon

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS