Neue Details zum Galaxy Note 4

1 Minute
Galaxy Note 4
Bildquelle: TheGalaxyNote4.com
Neuigkeiten beim Samsung Galaxy Note 4: Nachdem der wahrscheinliche Release-Termin vor kurzem durchgesickert ist, sollen jetzt die ersten technischen Details zum Display und den Kameras herausgekommen sein. Laut Sammobile wird es zwei Versionen geben: eine US-Version mit einem Snapdragon- und eine europäische Version mit einem hauseigenen Exynos 5433-Prozessor.

Die EU-Version soll weiter mit einem LTE-fähigen Intel XMM7260 Cat.6 Chip ausgestattet sein. Dieser wird wahrscheinlich auch in der US-Version zu finden sein, zumindest falls der Qualcomm-Chip Gobi 9×35 bis zum Sommer noch nicht einsatzbereit ist.

QHD-Display

Über die Größe des Displays ist bisher noch nichts bekannt, jedoch wird mit einer Diagonalen von 5,7 Zoll gerechnet. Dafür bestätigt die Quelle die Annahme, dass ein AMOLED-QHD-Display verbaut wird. Ein Quad-High-Definition-Display löst mit 2.560 x 1.440 Pixeln auf. Die Pixeldichte würde in der Kombination 515 ppi betragen. 

Samsung Galaxy Note 4: Konzept-Fotos

Die Hauptkamera soll im Gegensatz zur bisherigen Annahme von Sony kommen und mit 16 Megapixel auflösen. Der verbaute Chip soll der IMX240 sein, der allerdings noch nicht vorgestellt wurde. Die Hauptkamera soll bildstabilisiert sein, die Frontkamera hingegen ist die gleiche wie die des Galaxy S5 und somit eine nicht-bildstabilisierte 2-Megapixel-Kamera. 

Quelle: Sammobile

Bildquellen:

  • Galaxy Note 4: TheGalaxyNote4.com
Vorheriger ArtikelNeues mobiles Breitbandnetz in Deutschland kommt wohl deutlich eher
Nächster ArtikelLG bringt G-Pad-Reihe nach Deutschland
Michael Büttner
Michael liebt Technik und ist stellvertretender Chefredakteur bei inside handy. Anderen auch bekannt als der Franke in Bonn, der Macher oder der Handwerker für sämtliche Reparaturen der Redaktion. Nach Praktika bei der Neuen Presse in Kronach, den Nürnberger Nachrichten und dem Systemkamera-Blog, startete Michael bei inside handy und verdient sich seine Sporen vor allem im Hardware-Bereich. Balanciert er mal nicht zwischen Tagesgeschäft, Testgeräten und Co, betätigt er sich ab und an als Jäger im Pokémon-Dschungel. Ein ungewöhnlicher Anblick wäre es dabei nicht, ihm dank seiner Boulder-Fähigkeiten kletternd an einer Felswand zu begegnen. Abseits dessen begeistert er sich für Fotografie, Wanderungen, kulinarische Feste und Blasius Kawalkowski.

Handy-Highlights

Samsung Galaxy Note 2 LTE
Samsung Galaxy Note 2 LTE Technische Daten Neuigkeiten Preisvergleich
Samsung Galaxy Note 3 Neo LTE+
Samsung Galaxy Note 3 Neo LTE+ Technische Daten Neuigkeiten Preisvergleich

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein