Flappy Bird Comeback im August

1 Minute
Das beliebte Smartphone-Spiel Flappy Bird steht vor dem Comeback. Ab August darf wieder gezockt werden - und nicht nur alleine, sondern auch im Multiplayer-Modus, der in der neuen Version Einzug hält. Das bestätigte Entwickler Dong Nguyen dem Nachrichtensender CNBC.

Bereits im März bestätigte Nguyen via Twitter, dass das Suchtspiel Flappy Bird seinen Weg wieder zurück in die App Stores von Android und iOS finden wird. Wann genau, ließ er damals jedoch noch offen. Gegenüber der CNBC-Reporterin Kelly Evans wurde Nguyen nun aber etwas genauer und bestätigte, dass Flappy Birds im Spätsommer, genauer gesagt im August, sein Comeback feiern wird. Ebenso soll es einen Multiplayer-Modus besitzen und weniger süchtig machen.

Am 10. Februar hatte Nguyen das Spiel offline genommen, weil es ihm „einfach zu viel“ wurde. Dabei hatte er mit dem äußerst beliebten Spiel rund 50.000 Dollar pro Tag an In-App-Werbung eingenommen. Ob nun auch die zweite Version von Flappy Bird ähnlich erfolgreich wird, bleibt abzuwarten. Schließlich existieren in den App Stores mittlerweile zahlreiche Flappy Bird Klone.

Flappy Bird Comeback August Twitter
Bildquelle: Kelly_Evans@Twitter

Via Twitter gab Kelly Evans das Comeback von Flappy Bird im August bekannt

Quelle: Kelly_Evans@Twitter via The Verge

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS