Motorola Moto Maker ab Sommer in Deutschland verfügbar

1 Minute
Wer viel Wert darauf legt, ein möglichst stark an die eigenen Wünsche angepasstes Smartphone zu verwenden, wird sich über eine überarbeitete Ankündigung von Motorola freuen. Der künftig zu Lenovo gehörende Smartphone-Hersteller hat heute bekannt gegeben, den so genannten Moto Maker für das Moto X im Sommer nach Deutschland zu bringen.

Zum Start werde es eine exklusive Partnerschaft mit Phone House geben, heißt es in einem kurzen Statement im sozialen Netzwerk Facebook. Schon zum Mobile World Congress im Februar hatte Motorola verlauten lassen, den Moto Maker im Laufe des Jahres auch nach Deutschland bringen zu wollen, blieb aber einen genauen Termin schuldig. Nun soll es also im nahenden Sommer losgehen.

Mit dem Moto Maker ist es möglich, das Smartphone Moto X nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Während das Innenleben fest vom Hersteller vorgegeben ist, lässt sie die Hülle frei nach den persönlichen Farb-Vorlieben gestalten. Selbst ein kleiner Schriftzug auf der Rückseite lässt sich aufdrucken. Weitere Details zum Deutschlandstart sollen schon in Kürze bekannt gegeben werden.

Quelle: Motorola

3 0
Motorola Moto G7 Geräte

Moto G7: Motorola nennt Vorstellungstermin

Mittelklasse-Samba in Brasilien: Motorola hat einen offiziellen Veröffentlichungstermin für seine Preis-Leistungs-Modelle der neusten G7-Generation bekannt gegeben. Demnach sollen die Handys schon Anfang Februar ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Motorola könnte bis zu vier mögliche Smartphones vorstellen.
Vorheriger ArtikelFreenet verliert 160.000 Mobilfunkkunden
Nächster ArtikelTaiwan: Smartphone-süchtigen Fußgängern droht Bußgeld
Hayo liebt Technik seit vielen Jahren. Bereits 2002, in der Pre-Smartphone-Ära, startete er seinen Werdegang im Technik-Journalismus. Heute ist Hayo Chefredakteur bei inside handy. Getreu dem Sprichwort "der frühe Vogel fängt den Wurm" kann er bereits um 6 Uhr dabei erwischt werden, wie er mit einer Tippfrequenz von gefühlt 3 GHz einen Artikel zum kommenden 5G-Netz produziert – als Aufwärmübung im ICE-Pendelverkehr zwischen seiner Heimat Münster und dem Sitz von inside handy in Brühl bei Köln. Und seitdem es einfache Vorlagen für gute HTML-Tabellen gibt, kann den glühenden Fan von Preußen Münster nichts mehr aufhalten.

Handy-Highlights

Motorola Moto X

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS