Dateimanager für Windows Phone 8.1 angekündigt

1 Minute
Während einer Frage- und Antwort-Stunde auf Reddit hat Joe Belfiore, Vizepräsident für Windows und Windows Phone User Experience, bestätigt, dass für Windows Phone 8.1 ein Datemananger in Planung sei und derzeit gestestet wird. Er selbst habe seit gut einer Woche eine Vorabversion auf einem seiner zwei Smartphones installiert.

Ihm sei bewusst dass viele Nutzer sich nach einem solchen Dateimanager sehnen und bedankte sich nochmals für die vielen zahlreichen Tweets zu diesem Thema. Er hofft, dass „Microsoft den Dateimanager bis Ende Mai in den Windows Store bringt“. Außerdem veröffentlichte er einen Link zu einigen Screenshots, die den Dateimanager unter Windows Phone 8.1 zeigen. Das Betriebssystem Windows Phone 8.1 ist bisher nur in einer Entwickler-Version verfügbar und wird erst in den kommenden Monaten für alle Lumia-Modelle mit Windows Phone 8 verfügbar sein.

Windows Phone 8.1 Dateimanager Screenshots
Bildquelle: imgur.com

Während der Frage- und Antwort-Stunde gab Joe Belfiore außerdem bekannt, dass Microsoft derzeit Gespräche mit Snapchat führt um den beliebten Messenger bald auch im eigenen Store anbieten zu können. Ebenfalls sei ein Update für die Facebook-App geplant, sodass bald Fotos und Kommentare gleichzeitig betrachtet werden können und Bilder im Newsfeed vollständig angezeigt werden. Die Perfomance der App soll ebenfalls durch das Update verbessert werden.

Quelle: Reddit via ZDNet.com

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS