Base und Watchever starten Abo-Modell für 3,99 Euro im Monat

1 Minute
Base bietet ab dem 1. Mai gemeinsam mit Watchever ein Video-on-Demand-Streaming-Abo für alle Neu- und Bestandskunden an. Base-Kunden haben dann die Möglichkeit, Watchever für 3,99 Euro im Monat zu abonnieren. Ersparnis gegenüber dem sonst normalen Preis für die Serien- und Filme-Flatrate: 5 Euro. Allerdings gibt es auch einen Haken.

Für die monatlich kündbare Option von Watchever zahlt man als Nutzer einen Preis von 8,99 Euro pro Monat. Auch Base-Kunden können – ohne irgendwelche besonderen Angebote – über die Watchever-App, die es kostenlos im Play Store oder in Apples App Store gibt, den Filme-Flatrate-Dienst nutzen.

Nun bekommen Base-Kunden die Möglichkeit, Watchever als Abo-Modell für rund 4 Euro im Monat zu nutzen. Allerdings ist die Option an eine 24-monatige Vertragslaufzeit gekoppelt. Der Gesamtpreis beträgt somit knapp 96 Euro. Zwar ergibt das gegenüber der normalen Flatrate eine Ersparnis von 120 Euro für die Laufzeit von zwei Jahren, allerdings ist das Modell nicht kündbar.

Aufpassen sollte man, wenn man sich unterwegs Filme auf Watchever ansieht und diese vorher nicht im Offline-Modus gespeichert hat: Anders als zum Beispiel im Fall der Spotify-Option bei der Telekom, wird das Datenvolumen bei Base bei gebuchter Watchever-Option trotzdem beansprucht. So verbraucht eine Folge der Serie „Breaking Bad“ beispielsweise 300 bis 400 MB.

Quelle: Base

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS