Level-Kopfhörer und Lautsprecher als Audio-Zubehör von Samsung

2 Minuten
Samsung kann nicht nur Fernseher, Smartphones und Tablets bauen, sondern will in Zukunft auch mit hochwertigen Kopfhörern und kompakten Bluetooth-Lautsprechern überzeugen. Dazu wurde am Montag die so genannte Level-Serie vorgestellt, die ab Mitte Mai in verschieden Ländern eingeführt werden soll - auch in Deutschland. Preise hat Samsung allerdings noch nicht verraten.

Das wohl teuerste Modell dürfte der Over-Ear-Kopfhörer Level Over sein, der Buetooth 3.0 unterstützt und die Musik entsprechend ohne ein störendes Kabel übertragen kann. Im Lieferumfang ist aber auch ein Audiokabel enthalten, das sogar mit einem Mikrofon ausgestattet ist, um den 350 Gramm schweren Kopfhörer als Headset verwenden zu können. Der Klang soll durch einen 50 mm Treiber besonders tief und natürlich zur Geltung kommen. Über eine App soll sich vor allem der Bass direkt über das verbundene Smartphone oder Tablet im Detail justieren lassen. Ebenfalls ist im Lieferumfang ein Adapter enthalten, der eine Nutzung an der Armlehne im Flugzeug gestattet.

Ausschließlich mit Kabel wird die On-Ear-Variante Level On verkauft. Bei einem Gewicht von knapp 210 Gramm kommt dieser Kopfhörer, der die Ohrmuschel nicht komplett umschliießt, sondern stattdessen nur auf eben dieser aufliegt, mit einem 40 mm Treiber daher. Wer stattdessen In-Ear-Kopfhörer bevorzugt, kann auf die Level In zurückgreifen, die gerade einmal 16 Gramm wiegen. Neben vier Silikon-Ohrstöpseln liefert Samsung bei diesem Modell auch drei Schaumstoff-Ohrstöpsel gleich mit.

Bluetooth-Lautsprecher für die Party am See

Für die mobile Musikunterhaltung hat Samsung ferner die Level Box vorgestellt, einen Bluetooth-Stereo-Lautsprecher, der auch NFC-Verbindungen unterstützt. Der 164 x 62 x 69 Millimeter kleine und 600 Gramm schwere Lautsprecher soll mit einer Akkuladung bis zu 15 Stunden durchhalten und dient zum Beispiel als musikalische Ergänzung für das Grillfest am See um die Ecke.

Quelle: Samsung

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS