Samsung Galaxy S4 Active

Exklusiv Samsung Galaxy S4 Active ohne LTE im E-Plus-Netz Update für das Samsung Galaxy S4 Active im Mai

vom 25.04.2014, 13:03

Wer heutzutage ein gut ausgestattetes Smartphone kauft, kann seinen mobilen Alltagsbegleiter in der Regel nicht nur in GSM- und UMTS-Netzen nutzen, sondern auch überall dort, wo schon ein LTE-Netz aufgebaut wurde. Theoretisch sollte das auch für das Samsung Galaxy S4 Active gelten, doch zumindest im Netz der E-Plus Gruppe kommt es aktuell zu Problemen, wie die Redaktion von inside-handy.de erfuhr. Doch es ist eine Lösung in Sicht - schon zeitnah.

Samsung bestätigte der Redaktion, dass es aktuell zu Verbindungsproblemen kommen könne, wenn das Galaxy S4 Active im LTE-Netz der E-Plus Gruppe verwendet werde. Schnellstmöglich soll das Problem durch ein Software-Update behoben werden, um das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten, heißt es in einer Stellungnahme des südkoreanischen Konzerns.

Derzeit werde das notwendige Software-Update zur Beseitigung der LTE-Verbindungsprobleme für das Outdoor-Smartphone programmiert, teilte Samsung weiter mit. Der interne Zeitplan sehe vor, die neue Firmware für das Samsung Galaxy 4 Active Anfang Mai zur Verfügung zu stellen.

LTE-Probleme auch mit iPhones noch nicht behoben

Samsung ist mit derartigen Problemen aber nicht allein. Auch alle Nutzer mit einem LTE-fähigen iPhones von Apple können aktuell noch nicht das LTE-Netz der E-Plus Gruppe nutzen. Das Problem ist schon seit einigen Wochen bekannt, "aktuell aber leider noch immer nicht behoben", wie ein E-Plus-Sprecher gegenüber inside-handy.de erklärte. Es sei noch nicht absehbar, wann es zu einer Lösung komme. Man befinde sich mit Apple aber in Gesprächen und hoffe, auch Verwendern eines iPhones die LTE-Nutzung möglichst zeitnah freischalten zu können. Kurios: Wer ein iPad mit integrierter LTE-Antenne im E-Plus-Netz verwendet, kann problemlos 4G-Verbindungen nutzen.

Autor: Hayo Lücke
News bewerten:
 
10 / 10 - 2Stimmen

Themen dieser News: Samsung

Kommentar schreiben


 
 
VERWANDTE NEWS

alle News ansehen