Butterfly 2: HTC-Smartphone in Benchmark aufgetaucht

1 Minute
Im AnTuTu-Benchmark ist ein weiteres HTC-Smartphone mit Flaggschiff-Ausstattung aufgetaucht. Die Vermutung liegt nahe, dass sich hinter dem im Benchmark genutzten Codenamen "OPAJ3" das Butterfly 2 verbirgt. Die Ausstattung gleicht in vielen Punkten dem HTC One M8, allerdings kommt das vermeintliche Butterfly 2 mit einer 13-Megapixel-Kamera.

HTC hatte bereits im vergangenen Jahr ein Smartphone namens Butterfly im Angebot, das technisch nah an das damalige Flaggschiff HTC One (M7) heranreichte. Zuerst sollte das Butterfly gar nicht in Deutschland in den Verkauf gehen, letztendlich war es dann doch zumindest für eine gewisse Zeit verfügbar.

Die auffälligsten Unterschiede zwischen One und Butterfly sind sicherlich das Design und die Gehäuse-Materialien. Während HTC beim One auf ein edles Alu-Gehäuse Wert legte, wurde das Butterfly in Kunststoff verpackt und erinnert noch etwas stärker an vorangegangene HTC-Modelle wie das One X. Dementsprechend kann man vermuten, dass auch ein Nachfolger des HTC Butterfly im Kunststoff-Gewand erscheinen wird.

Bleibt abzuwarten, ob HTC auch in diesem Jahr eine neue Version des Butterfly nach Deutschland bringen wird.

Die Daten des vermeintlichen Butterfly 2 (OPAJ3) im Überblick:

  • Display: Größe unbekannt, 1.080 x 1.920 Pixel
  • Prozessor: Quad-Core, 2,3 GHz, Snapdragon 801
  • Speicher: 2 GB RAM / 16 GB intern
  • Kamera: 5 MP vorne / 13 MP
  • OS: Android 4.4.2 (KitKat)
AnTuTu-Eintrag des HTC OPAJ3
Bildquelle: AnTuTu

Eintrag des HTC OPAJ3 (vermutlich Butterfly 2) bei AnTuTu

Quelle: AnTuTu via Übergizmo

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS