Xoro Telepad 830: Einsteigertablet ab sofort im Verkauf

1 Minute
Neben dem Telepad 731 hat Xoro auch ein 8 Zoll großes Einsteiger-Tablet, das Telepad 830, auf den Markt gebracht. Ausgestattet ist es mit einem Dual-Core-Prozessor, der auf 1 GHz getaktet ist, 1 GB Arbeitsspeicher und 4 GB internem Speicher. Als Betriebssystem setzt Xoro Android in der Version 4.2 ein.

Der interne Speicher lässt sich per Micro-SD-Karte erweitern. Maximal ist eine Vergrößerung um 32 GB möglich. Ein Mobilfunk-Modul ist ebenfalls verbaut. Darüber kann der Nutzer nicht nur mit HSPA-Geschwindigkeit surfen, sondern auch Telefonieren.

Keine Angabe macht Xoro zur Auflösung des 8-Zoll-Displays, man kann allerdings davon ausgehen, dass diese nicht besonders hoch sein wird. Bei Xoros 7-Zöllern kommen häufig Anzeigen mit 1.024 x 600 Pixeln zum Einsatz. Der Verkauf soll ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 159 Euro starten.

Xoro Telepad 830
Bildquelle: Xoro

Xoro Telepad 830

Quelle: Xoro

4 0
Apple iPad Pro (2018) mit Knick

Apple: Wem das krumme iPad Pro (2018) nicht gefällt, der kann es zurückgeben

Seit das Apple iPad Pro (2018) im Oktober des vergangenen Jahres vorgestellt wurde, wurde das Gerät des Öfteren im weltweiten Datennetz kritisiert. Die Kritik richtete sich dabei auf das Gehäuse, das mit einer Tiefe von 5,9 Millimetern zwar sehr dünn, dafür nicht sonderlich stabil sein soll. Solche Anschuldigungen hat Apple nun endgültig abgewiesen; dass die Geräte tatsächlich eine Krümmung aufweisen können, wurde hingegen erneut bestätigt.
Vorheriger ArtikelMicrosoft-Nokia-Deal soll erst im April abgeschlossen sein
Nächster ArtikelMobilcom-Debitel bietet neuen Einsteiger-Datentarif
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS