LG L70: Marktstart voraussichtlich am 1. April

1 Minute
Im vergangenen Monat hat LG die dritte Generation seiner L-Serie der Öffentlichkeit präsentiert, welche die Smartphones L90, L70 und L40 beinhaltet. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der Hersteller weder zu möglichen Preisen noch zur Verfügbarkeit geäußert. Nun gibt es bei ePrice sowie Amazon erste Hinweise auf den Preis und die Verfügbarkeit des Mittelklasse-Smartphones L70.

Demnach soll das L70 in Taiwan für einen Preis von 163 US-Dollar angeboten werden. Verkaufsstart ist dort der 1. April. Auch bei Amazon Deutschland ist das Mittelklasse-Gerät der L-Serie bereits für einen Preis von 179 Euro gelistet. Zwar hat Amazon noch keinen Auslieferungstermin angegeben, dennoch steht auf dem Homescreen des Smartphones als Datum der 1. April. Daraus könnte man schließen, dass der 1. April auch hierzulande der Starttermin ist.

Hier die technischen Details des L70 im Überblick:

  • Prozessor: Dual-Core, 1,2 GHz
  • Display: 4,5 Zoll, 800 x 400 Pixel
  • Speicher: 1 GB RAM / 4 GB intern
  • Kamera: Je nach Markt MP oder 5 MP/VPA
  • Akku: 2.100 mAh (austauschbar)
  • OS: Android 4.4 KitKat
  • Größe: 127,2 x 66,8 x 9,5 mm

Quellen: ePrice / Amazon

2 0
Huawei Mate 20 Pro, Razer Phone 2, Google Pixel 3 XL, OnePlus 6T und Honor 8X

Smartphone-Oktober: Neue Smartphones von Samsung, Huawei, OnePlus und Co.

Der Oktober 2018 bot unheimlich viele Smartphone-Neuvorstellungen. Der Trend, dass sich die Hersteller von Messen fernhalten und lieber auf eigene Produkt-Shows setzen, zeigte sich im Oktober 2018 so deutlich wie selten. Die Intention: Vor dem Weihnachtsgeschäft wird nochmal aus allen Lagen gefeuert. Eine Übersicht.
Vorheriger ArtikelAndroid 4.4 KitKat für das LG G2 ist angekommen
Nächster ArtikelDatenleck: iPhone synchronisiert mit fremden Kontaktdaten
Simone Warnke
Simone liebt Technik und kann sich heute immer noch für ein Smartphone mit mechanischer QWERTZ-Tastatur begeistern. Wenn sie nicht gerade mit David vor der Kamera steht, im Schnittraum sitzt oder Handys miteinander vergleicht, studiert die gebürtige Aachenerin in Bonn Komparatistik - und vergleicht Bücher. Neben ihrer Leidenschaft für Literatur ist Simone ein Bonvivant. Reicht man ihr leckeren Wein und ein paar Tapas, kann man ihr hin und wieder ein paar Sätze auf Spanisch entlocken. Sollte Simone jemand oder etwas auf die Palme bringen - was in etwa einmal pro Dekade passiert - bleibt sie nur kurz oben sitzen. Und lächelt dabei auch schon wieder.

Handy-Highlights

LG L70

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS