LG kündigt G Watch mit Google Android Wear an

1 Minute
Jetzt ist es amtlich: LG arbeitet zusammen mit Google an einer Smartwatch. Die G Watch soll noch im zweiten Quartal vorgestellt werden.

Die LG G Watch läuft mit Android Wear, einer neuen Plattform von Google für Wearables. Die Smartwatch soll kompatibel „zu einer großen Auswahl von Android-Smartphones“ sein, wie es im britischen LG-Blog heißt.

LG G Watch powered by Google Android Wear
Bildquelle: LG-Blog

LG G Watch powered by Google Android Wear

Technische Details gibt es noch nicht. Ein Google-Video zeigt einige Funktionen: So werden – wie man es von einer Smartwatch erwarten kann – Infos wie Maileingänge oder Terminerinnerungen auf der Uhr angezeigt. Zudem kann man per Sprachsteuerung wie bei Google Now der Uhr Befehle erteilen („OK Google“).

Quelle: LG-Blog via MobiFlip

2 0
Android Figuren

Android-Updates werden schneller? Ja, aber …

Lange galten Aktualisierungen für Android als die Achillesferse des Betriebssystems. Das sollte sich mit Version 8 Oreo und dem sogenannten Project Treble ändern. Nach mehr als einem Jahr lässt sich eine erste Bilanz ziehen: Ja, große Android-Updates sind im Schnitt schneller verfügbar. Aber das gilt oftmals nur für die Flaggschiff-Modelle der Smartphone-Hersteller.
Vorheriger ArtikelAnbieter-freie SIM-Karten in Niederlanden zugelassen
Nächster ArtikelHTC One: Update auf Android Kitkat startet erneut
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS