Google Play Games: Multiplayer für Android und iOS angekündigt

1 Minute
Im Vorfeld der am heutigen Montag startenden Games Developer Conference hat Google Informationen über zukünftige Pläne mit der Games-Plattform Play Games bekanntgegeben. Dazu gehören das Versenden von In-Game-Objekten und die Ausweitung von Multiplayer-Funktionen, mit denen auch Spiele zwischen Android- und iOS-Geräten möglich sein werden.

Dass Nutzer unterschiedlicher Systeme zukünftig miteinander spielen können, soll auch mithilfe eines Updates des Unity-Plug-Ins möglich gemacht werden. Den Blogpost mit der Ankündigung hat Google zwischenzeitlich wieder entfernt, er ist im Webcache allerdings noch abrufbar.

Des Weiteren kündigt Google erweiterte Statistiken für Play-Games-Entwickler an. Mehr Details sollen im Laufe der noch bis zum 21. März andauernden Spiele-Entwickler-Konferenz bekanntgegeben werden.

Quelle: Google (Webcache) via PhoneArena

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS