Suchtspiel Flappy Bird könnte zurückkehren

1 Minute
Das Spiel Flappy Birds ist ein App-Phänomen für sich – erst versauerte das minimalistische Spiel Monate lang im App Store und entwickelte sich dann rasant zum Hit, um kurz darauf wieder ganz aus den Stores zu verschwinden. Dem Magazin "Rolling Stone", hat der Entwickler Dong Nguyen nun verraten, dass er darüber nachdenkt Flappy Bird wieder zu veröffentlichen.

Aus dem Artikel geht hervor, dass Nguyen offenbar der Rummel um sein Spiel zu groß geworden war. Anschuldigungen besorgter Eltern, deren Kinder zu viel Zeit mit dem Spiel verbringen oder sogar ihre Smartphones aus Frust zerstört haben, hätten Nguyen dazu bewogen das Spiel zurückzunehmen. Dabei hatte Nguyen offenbar gut an der In-App-Werbung verdient – stolze 50.000 Dollar am Tag sollen es zeitweise gewesen sein.

Derzeit arbeitet Nguyen an drei weiteren Spielen, die ähnliche Qualitäten wie Flappy Bird haben sollen, nämlich einfaches Gameplay, hoher Schwierigkeitsgrad und Retro-Grafik.

Flappy Bird
Bildquelle: Play Store

Quelle: Rolling Stone via PhoneArena

Zahlreiche Homescreen-Icons auf einem Smartphone - unter anderem WhatsApp, Facebook und Threema.

Ausgenutzt: WhatsApp-Sticker mit NS-Symbolen aufgetaucht

Was von anderen Messenger-Diensten schon länger bekannt ist, hat WhatsApp erst kürzlich eingeführt: Sticker. Kleine Bilder, mit denen Nachrichten noch einmal aufgehübscht werden können. Doch die harmlose Funktion kann auch verfremdet werden, wie ein Beispiel von Rechtsextremisten zeigt.
Vorheriger ArtikelHTC One und One 2 im Vergleich
Nächster ArtikelDie 9 besten Handschriften- und Textnotizen-Apps
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS