Telekom plant noch in diesem Jahr 300 Mbit/s via LTE

1 Minute
Bis 5G ans Laufen kommt, wird es wohl noch ein paar Jahre dauern. Wärenddessen schreitet die Verbesserung des aktuellen 4G-Standards voran. Auf der Cebit in Hannover hat die Deutsche Telekom jetzt angekündigt, ab dem Sommer via LTE Geschwindigkeiten von bis zu 300 Mbit/s zur Verfügung zu stellen.

Das mobile Highspeed-Internet soll in den Großstädten angeboten werden, die 2013 auf eine Geschwindigkeit von bis zu 150 Mbit/s aufgerüstet wurden. Nach dieser Verdopplung wird dann wohl irgendwann eine Vervierfachung kommen: Bei einem Experiment in Rheinland-Pfalz hatte die Telekom im Februar bereits eine Übertragung von fast 600 Mbit/s herstellen können.

Quelle: Telekom

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS