LG G2 Mini im Hands-On-Video

1 Minute
Kurz vor dem MWC hatte LG die Mini-Variante des aktuellen Flaggschiffs G2 präsentiert. In Barcelona hatten die Koreaner das G2 Mini dann mit ihm Gepäck und präsentierten es der Öffentlichkeit. Auch die inside-handy.de-Redaktion konnte sich einen ersten Eindruck der Mini-Variante in einem Hands-On verschaffen.

Im Gegensatz zum großen Bruder löst das 4,7 Zoll große Display des LG G2 Mini nicht in Full-HD, sondern nur mit 540 x 960 Pixeln auf. Angetrieben wird es von einem Quad-Core-Prozessor, der mit 1,2 GHz taktet und auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreift. Ein 8 GB großer interner Speicher, der mit Micro-SD-Karten erweiterbar ist, steht für Dateien bereit.

Des Weiteren befindet sich eine 8-Megapixel-Kamera, ein 2.440 mAh starker Akku, LTE und Android 4.4 KitKat an Bord des 9,8 Millimeter dicken G2 Mini. In Deutschland wird das G2 Mini Ende März zu einem Preis von 350 Euro in den Handel kommen.

Das LG G2 Mini im Überblick:

  • Display: 4,7 Zoll / IPS / 540 x 960 Pixel  / 442 ppi
  • Prozessor: Quad-Core, 1,2 GHz, Qualcomm MSM8926 
  • Speicher: 1 GB RAM / 8 GB intern
  • Kamera: 8 MP / 1,3 MP
  • LTE: ja
  • Akku: 2.440 mAh
  • OS: Android 4.4
  • Größe und Gewicht: 129.0 x 66.0 x 9.0 mm / 125 g
2 0
LG X power3 auf weißem Hintergrund

LG X power3 vorgestellt: Großer Akku für unter 200 Euro

LG hatte auf der CES 2019 in Las Vegas eine Menge Produkte präsentiert. Smartphones waren jedoch keine neuen dabei. Das holt man nun nach. Mit dem X power3 bringt LG ein Smartphone auf den Markt, das in einer Hinsicht in sehr große Fußstapfen tritt. Doch kann es diese ausfüllen und was bietet es noch?
Vorheriger ArtikelYotaPhone 2 im Hands-On-Video
Nächster ArtikelDeutschlandSIM startet 2-GB-Flat für 30 Euro
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Handy-Highlights

LG G2 Mini

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS