Kazam stellt seine ersten Octa-Core-Smartphones vor

2 Minuten
Der europäische Smartphone-Hersteller Kazam hat anlässlich des Mobile World Congress in Barcelona die Einführung seiner ersten Octa-Core-Smartphones bekannt gegeben. Die zwei neuen Geräte, das Kazam Tornado 2 5.5 und das Kazam Tornado 2 5.0, sind die beiden Oberklasse-Modelle im Kazam-Portfolio und sollen im Lauf des zweiten Quartals 2014 in den verschiedenen Märkten in Europa erhältlich sein.

Der noch junge Smartphone-Hersteller Kazam ist erst im Juni vergangenen Jahres in Großbritannien gegründet worden. Die Leitung haben zwei ehemalige HTC-Manager inne. Laut Michael Coombes, CEO von Kazam sollen „die Modelle der Tornado-Reihe allen Nutzern mit hohen Ansprüchen an ihr Mobiltelefon das maximale Smartphone-Erlebnis bieten.“

Das Flaggschiff der Tornado 2-Produktreihe, das Tornado 2 5.5, besitzt wie der Name schon vermuten lässt, ein 5,5 Zoll großes IPS-Display, das mit 1.080 x 1.920 Pixel in Full-HD auflöst. Angetrieben wird das Tornado 2 5.5 von einem 1,7 GHz starken Octa-Core-Prozessor von Mediatek, der auf einen 2 GB großen Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Ebenfalls besitzt das Kazam-Flaggschiff einen Dual-SIM-Slot. Fotos der 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite oder der 5-Megapixel-Front-Kamera finden in dem 16 GB internen Speicher Platz. Dieser kann per Micro-SD-Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Als Betriebssystem ist Android 4.2 installiert. Der 2.500 mAh starke Akku ist fest verbaut.

Kazam Tornado 2 5.0 und Kazam Tornado 2 5.5: Pressebilder

Das Tornado 2 5.5 im Überblick:

  • Display: 5,5 Zoll, 1.080 x 1.920 Pixel, IPS
  • Prozessor: Octa Cor, 1,7 GHz, Mediatek
  • Speicher: 2 GB RAM, 16 GB intern, erweiterbar (32 GB)
  • Kamera: 13 MP / 5 MP
  • LTE: Nein
  • Akku: 2.500 mAh
  • OS: Android 4.2
  • Dual-SIM: Ja

Das etwas kleinere Tornado 2 5.0 besitzt ein 5 Zoll großes IPS-Dislay, das mit 1.280 x 720 Pixeln auflöst. Im Inneren taktet ebenfalls ein 1,7 GHz starker Octa-Core-Prozessor von Mediatek. Der Arbeitsspeicher beträgt hier jedoch nur 1 GB und der interne Speicher nur 8 GB. Auch die beiden Kameras fallen bei diesem Modell mit 8 und 2 Megapixel etwas kleiner aus. Einen Dual-SIM-Slot besitzt aber auch dieses Gerät.

Das Tornado 2 5.0 im Überblick: 

  • Display: 5,0 Zoll, 1.280 x 720 Pixel, IPS
  • Prozessor: Octa Core, 1,7 GHz, Mediatek
  • Speicher: 1 GB RAM, 8 GB intern, erweiterbar (64 GB)
  • Kamera: 8 MP / 2 MP
  • LTE: Nein
  • Akku: 1.800 mAh
  • OS: Android 4.2
  • Dual-SIM: Ja

Zu beiden Tornado 2-Modellen gibt es derzeit noch keine Angaben zu den geplanten Preisen, nur dass die Smartphones im Laufe des zweiten Quartals 2014 auf den europäischen Markt kommen sollen.

Quelle: Kazam

Das faltbare Smartphone von Xiaomi im Video

Xiaomi zeigt faltbares Smartphone im Video

Vom Tablet zum Handy in zwei Handgriffen: Faltbare Smartphones könnten 2019 im großen Stil Realität werden. Nachdem Samsung schon im vergangenen Jahr einen ersten Prototyp zeigte, liefert nun auch Konkurrent Xiaomi den Beweis, dass man an einem eigenen Gerät arbeitet. In einem kurzen Video zeigt sich der faltbare Tablet-Smartphone-Hybrid mit einem ungewöhnlichen Twist.
Vorheriger ArtikelLG zeigt sein Einsteiger-Smartphone F70
Nächster ArtikelDas iPhone 5s und das Galaxy S5 im Vergleich
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Handy-Highlights

Kazam Tornado 2 5.0
Kazam Tornado 2 5.0 Technische Daten Neuigkeiten Preisvergleich
Kazam Tornado 2 5.5
Kazam Tornado 2 5.5 Technische Daten Neuigkeiten Preisvergleich

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS