Padfone Mini von Asus demnächst bei 1&1 verfügbar

1 Minute
Im Dezember hatte Asus sein Padfone Mini 4.3 vorgestellt; ein Marktstart in Deutschland war für die Smartphone-Tablet-Kombi aber damals noch nicht angedacht. Wie inside-handy.de von Asus in Barcelona erfahren hat, ist das Padfone Mini ab kommender Woche beim Anbieter 1&1 zum Preis von 379 Euro verfügbar.

Das Padfone – nicht zu verwechseln mit dem Fonepad – hatte sich die Redaktion bereits auf der CES in Las Vegas Anfang des Jahres angeschaut. Das Alleinstellungsmerkmal des Asus-Smartphones ist die Zweitverwendung als Tablet: Das Padfone Mini kann einfach in ein Einschubfach auf der Rückseite des Tabletdocks geschoben werden, um statt einem 4,3-Zoll- ein 7-Zoll-Display zu nutzen.

Das Smartphone-Display löst mit 480 x 800 Pixeln auf, der Tablet-Bildschirm mit 1.280 x 800 Pixeln. Der interne 8-Gigabyte-Speicher ist per Micro-SD erweiterbar. Zum 1.170-mAh-Akku des Smartphones gesellt sich im Kombibetrieb der 2.100-mAh-Akku des Tablets.

Quelle: Asus

Nomu S50 Pro

NOMU S50 PRO: So sollte ein professionelles, robustes Telefon aussehen

NOMU hat im Herbst 2018 sein neuestes, robustes Telefon NOMU S50 PRO herausgebracht, das der Klasse der so genanten Rugged Phones angehört. Das Design des Outdoor-Smartphones folgt einem harten, robusten Aussehen, das nahtlos von Gummi aus dem Hause Bayer umschlossen ist, um dem Smartphone mehr Griffigkeit zu verleihen. Mit seinem 18:9-Display ist das neue Smartphone nicht nur elegant, sondern orientiert sich auch am Design der aktuellen Trend-Geräte am Markt.
Vorheriger ArtikelZehn Unterschiede zwischen Galaxy S4 und Galaxy S5
Nächster ArtikelSamsung Gear 2, Gear 2 Neo und Gear Fit im Hands-on-Video
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS