Das war der Sonntag in Barcelona

2 Minuten
Yezz Andy
Bildquelle: inside-handy.de
Obwohl der MWC erst am Montag seine Pforten öffnet, gilt der Sonntag als inoffizieller erster Messetag. Huawei hat bereits die große Pressekonferenz stattfinden lassen, inside-handy.de hatte außerdem die Gelegenheit für Gespräche bei LG und Acer. Auch Microsoft hat die MWC-Neuigkeiten schon heute der Öffentlichkeit präsentiert.

Bei Huawei hat man im Rahmen einer großen Pressekonferenz am Nachmittag bereits alle Produkte vorgestellt. Das P7 Mini ist das neue Smartphone der Chinesen, zwei Tablets und ein Fitness-Armband hat man ebenfalls im Gepäck.

Im Gespräch mit inside-handy.de haben sowohl Acer als auch LG ihre neuen Produkte und die Strategie für 2014 präsentiert. Beide Hersteller wollen dieses Jahr in die Vollen gehen. LG zielt auf Platz drei hinter Samsung und Apple, Acer muss sich als relativer Newcomer im Smartphone-Segment behaupten.

Neue Smartphones hat auch Alcatel im Gepäck, zu sehen bekommen wird man die heute per Mail präsentierten Geräte allerdings erst morgen. Ebenfalls per Mail vorgestellt wurden die neuen Smartwatches von Samsung.

Abgerundet wird der Tag von Microsoft. Man hat sich in den letzten Monaten um neue Hardware-Partner für Windows Phone gekümmert und kann nun neben HTC, Nokia und Samsung auch Lenovo und LG zum „Club WP“ zählen.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS