HTC bestätigt Desire 8

1 Minute
HTC hat auf der chinesischen Mikro-Blogging-Seite Sina Weibo ein neues Smartphone namens Desire 8 bestätigt. Zu dem Gerät sind bereits vergangene Woche erste Details und ein Bild durchgesickert, das sich nun als echt erweist. In einem weiteren Post zeigt HTC einen Screenshot des Geräts, auf dem das Datum 24. Februar zu erkennen ist - vermutlich der Termin für die Vorstellung, der somit auf den ersten Tag des Mobile World Congress (MWC) fallen würde.

Es ist denkbar, dass das Gerät gleichzeitig in Peking und auf dem MWC in Barcelona vorgestellt wird, denn wie die Technikseite GSMArena feststellt, ist auf dem Screenshot als Standort Peking angegeben. Über technische Details geben die Bilder keine Auskunft.

In vorherigen Gerüchten wird dem Desire 8 ein 5,5 Zoll großes Display mit unbekannter Auflösung nachgesagt. Zudem soll es über eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Magapixel-Kamera auf der Vorderseite verfügen. Preislich soll es in der Mittelklasse angesiedelt sein.

HTC Desire 8: Post und Screenshot
Bildquelle: Sina Weibo/HTC Life

HTC-Posts auf Sina Weibo: HTC Desire 8 und zugehöriger Screenshot

Quellen: Sina Weibo 1; 2 via GSMArena

2 0
Die HTC Vive Pro Eye

CES 2019: HTC stellt die Zukunft der Vive vor

Virtuelle Realität (VR) spielt auch auf der Consumer Electronics Show 2019 (CES) in Las Vegas eine Rolle. HTC stellte auf der Messe seine Neuerungen rund um das Headset HTC Vive vor. Dazu zählen mit der HTC Vive Pro Eye und der HTC Vive Cosmos zwei neue VR-Brillen. Aber auch neue Software gab es zu bestaunen. So arbeitet HTC Vive an einer neuen UI für seine Modelle und entwickelt zusammen mit Mozilla Firefox und Amazon einen VR-Browser.
Vorheriger ArtikelKein Schnäppchen: Samsung Galaxy Core Plus bei Aldi
Nächster ArtikelpCells sollen mobilen Datenverkehr revolutionieren
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Handy-Highlights

HTC Desire 500
HTC Desire 500 Technische Daten Neuigkeiten Preisvergleich
HTC Desire 600
HTC Desire 600 Technische Daten Neuigkeiten Preisvergleich

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS