LG G Pro 2 offiziell vorgestellt

3 Minuten
LG G Pro 2
Bildquelle: LG
Wie bereits vor ein paar Tagen angekündigt hat LG heute Morgen auf einem Event in der südkoreanische Hauptstadt Seoul das neue LG G Pro 2 vorgestellt. Das Phablet besitzt ein 5,9 Zoll großes IPS-Display, das mit 1.920 x 1.080 Pixeln in Full-HD auflöst. Angetrieben wird es es von einem Snapdragon-800-Prozessor der auf 2,3 GHz taktet und auf 3 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann.

Erst gestern hatte LG offiziell bestätigt, dass man auf dem MWC in Barcelona tatsächlich eine Mini-Variante des LG G2 im Gepäck haben wird. Nun macht LG mit den Produktvorstellungen richtig Dampf und hat rund zehn Tage vor dem großen Treiben in Barcelona den Nachfolger des LG G Pro vorgestellt. 

Wie die Event-Einladung unter dem Motto „Knock-knock knockin‘ on“ schon darauf hin deutete, besitzt das neue LG Phablet, wie auch schon das LG G 2 und das LG G Flex, die sogenannte „Knock-On-Funktion“, die es dem Nutzer erlaubt, durch zweimaliges Tippen auf den Display das Smartphone aus dem Stand-By zu erwecken. Ebenso ist auf dem LG G Pro 2 auf der Rückseite die bereits bekannte „Rear-Key“-Taste von LG angebracht.

Interessant ist zudem die sogenannte „Mini-View„-Software. Damit kann man den Homescreen und auch die App-Ansicht auf eine Größe zwischen 3.4- und 4.7-Zoll anpassen, um das Phablet auch mit einer Hand oder mit kleinen Händen bedienen zu können.

LG G Pro 2: Pressebilder

Zu den weiteren Spezifikationen zählt eine Adreno-330-Grafikarte, eine 13-Megapixel-Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS+), die in der Lage ist, sowohl Slow-Motion-Video als auch hochauflösende 4K-Video aufzunehmen, sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf der Frontseite. Der interne Speicher beläuft sich auf wahlweise 16 bzw 32 GB und lässt sich per Micro-SD-Karte erweitern. Als Betriebssystem ist Android 4.4 Kitkat installiert und der Akku ist 3.200 mAh stark. Gespannt sein darf man auch auf den 1-Watt-Lautsprecher, der 30 Prozent lauter als der des Vorgängermodells sein soll. Außerdem verfügt das Phablet über NFC, Bluetooth 4.0, WiFi (802.11 a/b/g/n/ac) und HSPA+. Die Maße des G Pro 2 betragen 157,9 x 81,9 x 8,3 Millimeter und das Gerät ist 172 Gramm schwer.

Das LG G Pro 2 soll in den Farben Schwarz, Weiß und Rot auf den Markt kommen. Bisher existieren aber nur Fotos von einer schwarzen, weißen und einer grau-silbernen Variante. Wann und zu welchem Preis das neue LG Phablet in den Handel kommen soll, ist allerdings noch nicht klar. Weitere Details wird LG vermutlich erst auf dem MWC in ein paar Tagen bekannt geben.

Das LG G Pro 2 im Überblick:

  • Display: 5,9 Zoll, 1.920 x 1.080 Pixel, IPS-Display
  • Prozessor: Quad Core, 2,3 GHz, Snapdragon 800
  • Speicher: 3 GB RAM / 16/32GB intern, erweiterbar
  • Kamera: 13 MP / 2 MP
  • LTE: nein
  • Akku: 3.200 mAh
  • OS: Android 4.4 KitKat
  • Größe und Gewicht: 157,9 x 81,9 x 8,3 mm / 172 g

Quelle: LG

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS