Xperia Z1 Compact ab sofort in Deutschland erhältlich

1 Minute
Das Sony Xperia Z1 Compact ist ab dem heutigen Mittwoch im deutschen Handel erhältlich. Das Android-Modell der Spitzenklasse ist eine - wie es der Name bereits andeutet - kompaktere Ausgabe des aktuellen Sony-Flaggschiffs Xperia Z1. Was aber bekommt der Käufer für rund 500 Euro?

Das Xperia Z1 Compact gleicht – vergisst man die Größe – seinem großen Bruder wie ein Ei dem anderen. Zudem hat Sony an einer Stelle gespart, an der man durchaus sparen kann: nämlich an der Displayauflösung. Dadurch dass das Z1 Compact um 0,7 Zoll kleiner ist als das aktuelle Aushängeschild der Japaner, reicht auch eine HD- statt einer Full-HD-Auflösung aus.

An einer anderen Stelle musste das Unternehmen aus Platzgründen zwangsweise sparen. Der Akku hat 700 mAh weniger auf den Rippen. Allerdings wirkt sich das nicht zwangsweise negativ auf die Akkuleistung aus: Im Redaktions-Test waren mit mäßiger Nutzung nach 48 Stunden noch 30 Prozent übrig. 

Ansonsten ist auch das „kompaktere“ Xperia Z1 mit der High-End-Technik des Top-Modells ausgestattet und versteckt dies in einem wasserdichten Gehäuse.

Quelle: Cyberport / GetGoods

1 0
Sony Xperia XZ1 Hands-On

Android 9 Pie für Sonys XZ1-Flaggschiffe bringt Full-HD-Support für Super-Slow-Motion

Sony hat es eilig. Nachdem das Sony Xperia XZ3 bereits mit Android 9 Pie auf dem Markt erschienen ist, sputen sich die Japaner, auch die Vorgänger-Serien auf die Android-Pie-Ebene zu heben. Besitzer von Xperia XZ1, XZ1 Compact und XZ Premium erhalten das Update ab sofort.
Vorheriger ArtikelErste Fotos vom LG G Pro 2 aufgetaucht
Nächster ArtikelGoogle verkauft Motorola an Lenovo
Blasius liebt Technik, Musik und Fotografie. Während er sich bei technischen Themen für Innovationen begeistert, greift er beim Musizieren auf die Old-School-Akustikgitarre und für großartige Fotos auf die klassische Spiegelreflexkamera zurück. Er ist nicht nur im Privatleben ein Familienmensch, sondern als stellvertretender Chefredakteur auch eins der Oberhäupter der Redaktion. Blasius rechnet Handypreise zwar immer noch in D-Mark um, doch seine ruhige, ausgeglichene, kreative Art und sein Einsatz von immer treffenden und humorvollen GIFs, lassen darüber hinwegsehen.

Handy-Highlights

Sony Xperia Z1 Compact

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS