Oneplus One soll das perfekte Smartphone werden

1 Minute
Oneplus, das Unternehmen, das vom Ex-OPPO-Vizechef Pete Lau gegründet wurde, will noch in diesem Halbjahr mit dem Oneplus One das perfekte Smartphone auf den Markt bringen. Es soll dank einer Partnerschaft mit dem CyanogenMod-Team mit einer angepassten CM-Firmwire ausgestattet sein.

Das Oneplus One wird das erste Smartphone sein, das speziell für CyanogenMod entwickelt wurde. So soll die alternative Android-Distribution neue Funktionen erhalten. Seit Heiligabend ist mit dem Oppo N1 das erste Smartphone in Deutschland auf dem Markt, das mit vorinstalliertem CyanogenMod ausgeliefert wird.

Auf der abgehaltenden Pressekonferenz berichtete Pete Lau zwar noch von keinen Einzelheiten hinsichtlich der technischen Details, es soll aber nur mit Oberklasse-Komponenten ausgestattet sein. Zudem ist er selbst so überzeugt vom Design des Smartphones, dass das OnePlus One vom Aussehen her allen Geräten auf dem Markt Konkurrenz machen soll – außer vielleicht dem iPhone.

Mitte Dezember hatte Peter Lau Interessenten dazu aufgefordert, Hardware-Wünsche für das Oneplus One zu äußern.

Quelle: Golem

Nomu S50 Pro

NOMU S50 PRO: So sollte ein professionelles, robustes Telefon aussehen

NOMU hat im Herbst 2018 sein neuestes, robustes Telefon NOMU S50 PRO herausgebracht, das der Klasse der so genanten Rugged Phones angehört. Das Design des Outdoor-Smartphones folgt einem harten, robusten Aussehen, das nahtlos von Gummi aus dem Hause Bayer umschlossen ist, um dem Smartphone mehr Griffigkeit zu verleihen. Mit seinem 18:9-Display ist das neue Smartphone nicht nur elegant, sondern orientiert sich auch am Design der aktuellen Trend-Geräte am Markt.
Vorheriger ArtikelMotorola Moto G mit 16 GB Speicher wieder auf Lager
Nächster ArtikelAuflagen des Kartellamts könnten O2-E-Plus-Fusion scheitern lassen
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Handy-Highlights

Oppo N1

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS