Sony erteilt Windows-Phone doch eine Absage

1 Minute
In den Sony-Chefetagen scheint man geteilter Meinung darüber zu sein, ob man seine Smartphone-Palette auf Windows-Geräte erweitern soll. Während gerade erst der Sony-Mobile-Europa-Chef bestätigte, dass man sich in Gesprächen mit Microsoft befindet, hat Kunimasu Suzuki, Chef von Sony Mobile, gegenüber der "Welt" erklärt, man habe derzeit keine Pläne ein Windows-Smartphone einzuführen.

Damit widerspricht er auch Gerüchten über ein Windows-Smartphone von Sony, das zur Jahresmitte hin auf den Markt kommen soll. Ganz will Suzuki die Windows-Phone-Tür dann aber doch nicht schließen und legt nach, man wolle sich jedoch auch weiterhin alle Möglichkeiten offen lassen.

Spekulationen über ein Windows-Smartphone von Sony sind keinesfalls neu: Bereits vor drei Jahren, noch zu Sony-Ericsson-Zeiten, tauchte ein vermeintlicher Prototyp auf, der mit Windows Phone ausgestattet war. Bislang ist Sony der einzige der großen Android-Smartphone-Hersteller, der kein Windows-Phone-Gerät auf den Markt gebracht hat.

Quelle: Die Welt

2 0
Sony Xperia XZ1 Compact in Roségold

Sony: Erfolgreiche Compact-Serie soll eingestellt werden

Sony bringt, wie jeder andere Hersteller auch, jedes Jahr eine Reihe neuer Smartphones auf den Markt. In der Regel stellt der japanische Hersteller diese auf Messen wie dem MWC oder der IFA vor. Beliebt war darunter auch die Compact-Serie, die eine geringe Größe mit zumeist Flaggschiff-Technik vereinte. Wie es den Anscheint hat, findet die Reihe nun ein jähes Ende.
Vorheriger ArtikelHülle erweitert iPhone-Speicher
Nächster ArtikelAsus ZenFones im Hands-On-Video
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Handy-Highlights

Sony Xperia XZ2 Compact Front
Sony Xperia XA2 front

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS