Asus PadFone Mini im Hands-On-Video

2 Minuten
Auf der CES in Las Vegas hat Asus mit dem PadFone Mini die Mini-Variante seiner Smartphone-Tablet-Kombi präsentiert. inside-handy.de hatte die Chance, sich das PadFone Mini einmal aus der Nähe anzusehen.

Das besondere an dem PadFone Mini ist sicherlich die Tatsache, dass das Gerät sowohl als Smartphone als auch als Tablet genutzt werden kann. Dazu steckt man das 4,3 Zoll große Smartphone einfach in die Rückseite des Tablets und schon kann die Smartphone-Oberfläche auf dem 7 Zoll großen Bildschirm verwendet werden. Das Super-IPS-Display des Smartphone löst mit 800 x 480 Pixeln auf. Beim Prozessor handelt es sich um den 1,6 GHz Intel Atom Z2560, der auf 1 GB Arbeitsspeicher zurückgreift. Der Akku des Smartphones hat eine Ladung von 1.500 mAh, der des Tablets von 2.100 mAh.

Technische Details im Überblick:

  • Display: 4,3 Zoll Smartphone (800 x 480 Pixel) und 7 Zoll Tablet (1.280 x 800 Pixel)
  • Prozessor: Intel Atom Z2560 (1,6 GHz)
  • RAM: 1 GB
  • Interner Speicher: 8 GB (erweiterbar durch Micro-SD-Karte)
  • Akku: 1.170 mAh (Smartphone) / 2.100 mAh (Tablet)
  • Kameras: 8 Megapixel (Rückseite) / 2 Megapixel (Front)
  • Betriebssystem: Android 4.3 Jelly Bean

Asus Padfone Mini: Hands-On-Fotos

Das PadFone Mini soll im Q2 zunächst in den USA und in China auf den Markt kommen. Etwas später soll auch Deutschland folgen. Ein Preis wurde noch nicht genannt.

Quelle: inside-handy.de / Asus

Der Mercedes-Benz CLA Coupe

CES 2019: So hat das Smartphone den neuen Mercedes-Benz CLA beeinflusst

Auf der Consumer Electronics Show 2019 (CES) spielen Autos eine wichtige Rolle. Neben neuen Start-Ups stellten auch etablierte Hersteller ihre Ideen und Innovationen rund um das Kraftfahrzeug der Zukunft vor. Teilweise wurden sogar komplett neue Modelle auf der Messe in Las Vegas vorgestellt - so zum Beispiel von Mercedes-Benz. Das CLA Coupé soll nicht nur besonders leistungsfähig, sondern auch besonders schlau sein. Einen Anteil daran hatte unter anderem das Smartphone.
Vorheriger ArtikelZTE Nubia ZS5 und ZS5 Mini im Hands-On
Nächster ArtikelHülle erweitert iPhone-Speicher
inside handy redaktion
Die inside handy Redaktion liebt Technik und Mobilfunk. Sie besteht aus einem leidenschaftlichen Experten-Team, das es sich zum Ziel gesetzt hat, auch komplexe Themen verständlich zu verpacken. Ob du dich im Smart-Home-Labyrinth oder im Tarif-Dschungel verirrt hast oder im tiefen Smartphone-Ozean zu ertrinken drohst – die Redaktion kennt sich mit allen Facetten des digitalen Lebens aus und bietet Lesern wie dir Orientierung und Unterstützung. Deshalb bringt sie deine Technik auf den Punkt. Jeden Tag.

Deine Technik. Deine Meinung.

Und was sagst du?

Bitte gib Dein Kommentar ein!
Bitte gibt deinen Namen hier ein

VERWANDTE NEWS